cpu frage wegen abgebrochenem pin

fenerium

Neuling
ich habe einen am2 6400+ bekommen. jetzt sehe ich da das auf der außenseite ein pin abgebrochen ist. den abgebr. pin habe ich nicht.

funzt der cpu noch wie er soll oder kann da was passieren wenn ich den einebaue und benutze.. überhitzung etc.. ich habe den standart kühler von AMD der mit dabei war.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist kaputt. Kannste in müll schmeißen. Oder probier es ma aus .

Man könnte davon ausgehen, daß der fehlende Pin irgendeinen Sinn hatte :d

Im schlimmsten Fall wird CPU nicht erkannt und der PC startet nicht.
Wahrscheinlicher ist, daß es im laufenden Betrieb zu Abstürzen oder Fehlern kommen wird.

Man könnte davon ausgehen, daß der fehlende Pin irgendeinen Sinn hatte :d

Im schlimmsten Fall wird CPU nicht erkannt und der PC startet nicht.
Wahrscheinlicher ist, daß es im laufenden Betrieb zu Abstürzen oder Fehlern kommen wird.

es ist der pin ganz außen der erste oder der letzte je nachdem wie man es sieht. vielleicht kann ich irgendwie die funktion rausbekommen.

anlöten ? wenn ja woher bekomme ich "nur" einen pin?

wenn es der äußerste pin ist und du ne sichere hand hast, könnte es klappen ihn zu löten. Nur du hast den pin ja nichtmehr ^^ vielleicht ein ersatz ?

Hi
mach nen Foto von der stelle wo er ab ist und wenn willst kannste mir den schicken
kost hin und rückporto

es gibt nur ein risiko dabei wo man bedenken muss
der Lötpunkt kann sich von der cpu lösen somit ist ein neuer pin anzubringen sehr schwierig

gruss
UBI

Sie muss ja nicht 100%ig Müll sein, ich würde sie erst ausgiebig testen....
Es gibt eine gute Chance das die trotzdem einwandfrei läuft, wenn kein wichtiger Pin war... Dann kannst du dir nämlich das ganze rumgelöte ersparen....
es sind viele CPU's mit nem beinchen weniger noch gut unterwegs ;) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh