CPU Fehler?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der RAM macht die 240 Mhz 1:1 nicht mit, setz mal nen RAM Teiler.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Kann aber acuh an der CPU liegen das die den fsb von 240 nicht packt.
Edit:
Manche MBs haben doch so ein Bug das sie nicht höher als 230 gehen.
Dafür gibt es doch dann nen BIOS Update.

Zuletzt bearbeitet:
weil deine ram's keinen ht-takt von 240mhz mitmachen?!? ist auch zu hoch! immer in kleinen schritten austesten!

Seit wann kann man bei A64 den Multiplikator verändern?

Und der RAM wird den Takt wohl nicht mitmachen -> Teiler ändern

Ne er hat schon recht der Multi wurde verändert jedoch nach unten.
Nur höher geht nicht bei einem normalen A64, das geht nur bei fxs.

AlBundy schrieb:
er meinte auch den ht-multi! ;)
Aber den HT Multi hat er doch von 4x auf 3x gestellt...
Das 12*200MHz bzw. 10*240MHz bezieht sich doch auf den Multiplikator vom Prozessor oder!?

Babbafett schrieb:
Ne er hat schon recht der Multi wurde verändert jedoch nach unten.
Nur höher geht nicht bei einem normalen A64, das geht nur bei fxs.
lol, stimmt ja *g*
hatte ich glatt vergessen, dass die nach unten offen sind.. dabei hatte ich vor einer woche selber noch einen :d

Zuletzt bearbeitet:
RAM-Teiler auf 333 MHZ stellen, oder noch besser auf 266 und dann erst mal die CPU ausloten, danach mit dem Ram rantasten. Musste halt probieren.

Jo thx leute war der ramteiler die cpu läuft jez auf 11*240 HT:3x Ramteiler:133mhz :drool:
werd gleich den multi mal auf 12 raufsetzen und gucken obs funzt.
Thx
mfg dreyerspezi

edit der ram rennt jez auf 155mhz

ne funzt net mitm 12x ratio geht um biegen und brechen nich über 2640mhz hab alles versucht sogar 10x265 machter net

Immerhin rennt meiner nach sis sandra jez aufm niveau von nem fx55
Screen

Zuletzt bearbeitet:
und evtl ne höhere vcore... ;)
Aba bevor du das machst, solltest du dir ne besser kühlung holen!

Gruß

ne bessere kühlung??? Ich hab nen mine cooler das is der beste lukü aufm markt!! ich komm auch nicht mit 1,6vcore über 2640mhz (standart 1,5)

dreyerspezi schrieb:
ne bessere kühlung??? Ich hab nen mine cooler das is der beste lukü aufm markt!! ich komm auch nicht mit 1,6vcore über 2640mhz (standart 1,5)
Ne der mine ist definitiv nicht der beste Kü auf dem Markt.

Passiv :hmm: soll der schlechter als der st sein! Aba mit einem 120mm Lüfter soller er der beste Lukü sein.....

Gruß

Die kühlung spielt doch ehe keine rolle mehr, wenn man ne cpu bei einer spannungserhöhung von 0,1 V nicht weiter übertakten kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh