• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

cpu fan error bei a8n-e

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
huhu
jedesmal beim booten kommt ein cpu fan error, man soll f1 drücken, macht man das startet der pc neu und immer so weiter....kann man nichts machen, diverse änderungen im bios habennichts geholfen
u.a. habe ich geändert:
dieses c+q oder wei das heisst deaktiviert
diverste anzeigen über temp. rpm auf ignored,
die fehleranzeige oder wie sich das nennt deaktiviert usw.

weiss jemand wie man das umgehen kann?

sys:
Amd sempron 2800+ (sockel 754)
1 gig ram
radeon 9550se
Arctic Silencer 64 Ultra

ich hoffe ihr könnt mir helfen
thx und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joshude schrieb:
huhu
jedesmal beim booten kommt ein cpu fan error, man soll f1 drücken, macht man das startet der pc neu und immer so weiter....kann man nichts machen, diverse änderungen im bios habennichts geholfen
u.a. habe ich geändert:
dieses c+q oder wei das heisst deaktiviert
diverste anzeigen über temp. rpm auf ignored,
die fehleranzeige oder wie sich das nennt deaktiviert usw.

weiss jemand wie man das umgehen kann?

sys:
Amd sempron 2800+ (sockel 754)
1 gig ram
radeon 9550se
Arctic Silencer 64 Ultra

ich hoffe ihr könnt mir helfen
thx und mfg
läuft der silencer auf minimalster drehzahl? ich kenne bei meinem asus cpu fan failed, danach hat er abgeschaltet. bis ich mal hinterkam das asus bei meinem nicht in der lage ist umdrehungen unter 2000 zu erkennen dachte er hätte keinen lüfter und schaltet ab. bei dir vermute ich mal ähnliches. kannst du das ausschließen? hängt der lüfter auch am 3pin für den cpu lüfter und nicht fälschlicherweise für case?

Hallo,
hatte auch mal das A8N-E ;)

Du musst diese Funktion im BIOS einstellen/deaktivieren "Alarm/Warning on CPU-fan failure" oder so ähnlich heißt das dort. Sonst bekommst Du immer diesen Warnhinweis und musst von vorne anfangen...

edit: genauso wie Frankenheimer das geschildert hat... :bigok:

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh