highwind
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen R5 5600
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550M-Plus
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- Crucial Ballistix 3000MHz CL15 (2x16GB)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC
- Display
- Dell S2721DGF
- SSD
- Samsung PM9A1 (1TB)
- Gehäuse
- SilverStone Temjin Evolution TJ08-E
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 FM 550W
- Keyboard
- QPAD MK-80 (MX blue)
- Mouse
- QPAD 5k
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Mein Vater will, dass ich ihm einen Büro Rechner zusammen stelle.
Da ich mich leider in letzter Zeit kaum noch mit Hardware beschäftigt habe, weiß ich im Moment nicht allzuviel.
Ich dachte einen XP2400+ zu nehmen, scheint mir das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben und mehr braucht er eh nicht (der hat da im Moment noch n P3 und n P1 rumstehen, der P1 soll ersetzt werden).
Wie sieht das aus, 200MHz FSB schaffen inzwischen alle aktuellen nForce Boards oder ?
Wird der XP2400 mit nForce noch automatisch unlocked ? (Ist n boxed von Mindfactory, steht leider nix genaures dabei, nur Thouroughbred und 266MHz FSB)
Will den nämlich auf 200MHz FSB laufen lassen und den Multi soweit runter nehmen, dass der möglichst nahe am Standard Takt arbeitet.
Hab sonst noch folgendes genommen:
- Die CPU Boxed, wegen Kühler
- ABIT AN7 (und zwar für mich, mein Dad bekommt mein NF7-S, aber pssst
)
- 2x 256 MB Twinmos PC400 CL2,5 (werd testen ob das besser ist als meins)
- Sapphire Radeon 9100 64MB
- 80GB Maxtor SATA Platte
- LG DVD 16/48x
- Noname Gehäuse mit 350W Netzteil
Tastatur, Maus, Monitor sind noch vorhanden, brauch ich sonst noch was ? Glaub nicht, LAN is aufm Board, Sound auch, passt.... müsste halt nur die Sache mit der CPU wissen.
Da ich mich leider in letzter Zeit kaum noch mit Hardware beschäftigt habe, weiß ich im Moment nicht allzuviel.
Ich dachte einen XP2400+ zu nehmen, scheint mir das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben und mehr braucht er eh nicht (der hat da im Moment noch n P3 und n P1 rumstehen, der P1 soll ersetzt werden).
Wie sieht das aus, 200MHz FSB schaffen inzwischen alle aktuellen nForce Boards oder ?
Wird der XP2400 mit nForce noch automatisch unlocked ? (Ist n boxed von Mindfactory, steht leider nix genaures dabei, nur Thouroughbred und 266MHz FSB)
Will den nämlich auf 200MHz FSB laufen lassen und den Multi soweit runter nehmen, dass der möglichst nahe am Standard Takt arbeitet.
Hab sonst noch folgendes genommen:
- Die CPU Boxed, wegen Kühler
- ABIT AN7 (und zwar für mich, mein Dad bekommt mein NF7-S, aber pssst
)- 2x 256 MB Twinmos PC400 CL2,5 (werd testen ob das besser ist als meins)
- Sapphire Radeon 9100 64MB
- 80GB Maxtor SATA Platte
- LG DVD 16/48x
- Noname Gehäuse mit 350W Netzteil
Tastatur, Maus, Monitor sind noch vorhanden, brauch ich sonst noch was ? Glaub nicht, LAN is aufm Board, Sound auch, passt.... müsste halt nur die Sache mit der CPU wissen.