[Kaufberatung] CPU für Asus Formula R.O.G

Szween

Semiprofi
Hallo
Ich habe nen X38 - das Board Formula SE R.O.G. (Intel X38). Da werkelt nen Q6600 . Ich würde die CPU gegen eine neuere gerne ersetzen . Es soll auch ein wenig OC betrieben werden . Da Intel ständig neue Prozessoren auf den Markt wirft wollte ich mal fragen welche da Preis/Leistungs mässig und ernergietechnisch (Watt Verbrauch) empfehlenswert sind Soll aber wieder Quadcore also eine Mehrkern CPU sein (für Videocoding) . Ein Umstieg auf einen anderen Sockel ist derzeit nicht geplant .

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Kühlung ist vorhanden?

Den Q6600 kann man auch sehr gut übertakten. Schon ausgelotet wie weit deiner geht?
Q9550 kostet ja auch gut Geld und garantierte OC-Ergebnisse kann dir auch keiner geben.

Verbrauchsdiskussion und gleichzeitig OC ist in meinen Augen quatsch. Mit OC verbrauchen beide Quads sehr viel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh