CPU (E6600) zu heiß??

tille_eInZ

Neuling
Hallo liebe Forumgemeinde,
nachdem mir gestern mein Netzteil abgeschmiert ist, habe ich mir heute ein neues gekauft. Bei der Installation musste ich den CPU Kühler abschrauben und wieder raufsetzen, um an das Netzteil zu kommen.
Nachdem ich alles installiert hatte, hab ich ins Bios nach der CPU Temperatur geguckt. Das Bios gab mir diese mit 77-81 ° !!! an.
Sorgenvoll hab ich dann das Programm "CoreTemp" runtergeladen und hier werden mir nur noch im Rahmen liegende 46-53 ° angezeigt. Welches Programm hat denn jetzt "Recht" und sollte ich mir nen neuen CPU-Kühler zulegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sind 53° schon verhältnismäßig warm, ich würde mal neue wlp drauf machen, auf jeden fall sind core temp-temperaturen realistischer, darüber hinaus könntest du mal ein bios update durchführen

hm ok naja im moment krebst die temperatur bei so 40 ° rum. wenn du sagst das die coretemp temperaturen realistischer sind, werde ich erstmal abwarten. Habe heute bestimmt 4 STunden damit verbracht, das Netzteil auszutauschen, deshalb habe ich im Moment überhaupt keine Lust auf weiter "PC-ARbeiten"

Habe heute bestimmt 4 STunden damit verbracht, das Netzteil auszutauschen

:hmm:

Das hätte ich gerne gesehn wie sowas so lange dauern kann ;)

Was hast du denn derzeit für einen CPU Kühler? Für den Normalbetrieb ist eigentlich kein alternativer Kühler notwendig um moderate Temperaturen zu gewährleisten.

erstmal willkommen im Forumdeluxx,
nun zu deinem Problem
welchen Kühler du hast würde mich auch mal interessieren, also unter 50 sollte auch ein boxed-kühler schaffen,...
...sicher, dass du die Wärmeleitpaste nicht vergessen hast?

eventuell ein pushpin problem... (wackel mal richtig grob an den pins, wenn einer locker ist, lässt er sich bewegen).
Welche temps hattest du vorher?
und mach mal bitte ein par Angaben zur verwendeten Hardware.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh