[Kaufberatung] CPU Desktop Sockel 775

maneater

Enthusiast
Hay!
Was könnte ihr für CPU´s empfehlen?
Ehr ein Core 2 Duo oder ein Core 2 Quad?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wofür.

wenn du nur spielst reicht ein Duo, wenn du viel Software hast die von einem Quad profitiert dann eben nen Quad.

Bin viel am spielen, aber eher sowas wie Biockock und Crysis. Welchen Duo würdest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
magst du übertakten, oder "nur einbauen und glücklich sein"? :d was für eine preisvorstellung?
für beides ganz gut geeignet ist der e8400; ab ~ 180 zu haben (dort wo er auch verfügbar ist ;) ), schnell und reichlich taktreserven.
wenn das board noch keine penrynmodelle unterstützt, dann wohl eher nen e6400 aufwärts, eher e6600 (wg. größerem cache); kost allerdings neu ~ 200, glaub ich...
beide modelle kannst du easy in der regel auf 3,6 ghz takten

magst du übertakten, oder "nur einbauen und glücklich sein"? :d was für eine preisvorstellung?
für beides ganz gut geeignet ist der e8400; ab ~ 180 zu haben (dort wo er auch verfügbar ist ;) ), schnell und reichlich taktreserven.
wenn das board noch keine penrynmodelle unterstützt, dann wohl eher nen e6400 aufwärts, eher e6600 (wg. größerem cache); kost allerdings neu ~ 200, glaub ich...
beide modelle kannst du easy in der regel auf 3,6 ghz takten

Mein Board ist ein Asus P5E64 WS Professional übertakten hört sich sehr gut an....:)

Ich wollte so um die 300-400€ anlegen.

Ich hätte da ein E6600 zu verkaufen für 140 inkl. Versand. Falls du interesse hast, schreib mir PN

Das iss mal ein dickes Mainboard! :hmm:

Würd dir dann nen e8400 empfehlen. Super P/L Verhältnis, wenn er wieder verfügbar ist.

Es kommt halt immer drauf an, was Du machen möchtest. Für zum Zocken, mal schnell ein Video von Avi in SVCD umwandeln reicht zum Beispiel ein C2D mit 3,4 Ghz dicke, die erreichen zum Beispiel fast alle E6750 @ StandardVcore, das wäre meine Empfehlung an Dich. Ich habe auch überlegt, von dieser CPU auf nen Quad umzusteigen, aber was bringts im Endeffekt?

Gruß

Boom

Das iss mal ein dickes Mainboard! :hmm:

Würd dir dann nen e8400 empfehlen. Super P/L Verhältnis, wenn er wieder verfügbar ist.

Das hört sich gut werde mal sehen wo ich einen E8400 her bekomme!:)
Hinzugefügter Post:
Es kommt halt immer drauf an, was Du machen möchtest. Für zum Zocken, mal schnell ein Video von Avi in SVCD umwandeln reicht zum Beispiel ein C2D mit 3,4 Ghz dicke, die erreichen zum Beispiel fast alle E6750 @ StandardVcore, das wäre meine Empfehlung an Dich. Ich habe auch überlegt, von dieser CPU auf nen Quad umzusteigen, aber was bringts im Endeffekt?

Gruß

Boom

Das stimmt ich war auch am überlegen was ich alles an machen müste um einen Quad aus zu lasten! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim Thema sind:

Wo ist denn der 8400 verfügbar ? Habe leider keinen vernünftien Shop gefunden :mad:

Hmm ich würd an deiner Stelle nen e8200 nehmen, also mit deinem Board sollte n 500er FSB kein Problem sein.

Nur mit nem ordentlich durchgelüfteten Gehäuse. Schau dazu mal hier: klickme nach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh