CPU defekt?

Drudge

Enthusiast
moin.

habe eine 940er und wollte sie grade mal testen.

habe bios auf default, cool n quiet deaktiviert, energieoptionen in windows XP auf desktop

http://www.bilder-space.de/show.php?file=12.10yy0kkWoqP2KJie5.JPG

bei everest wird ein core gar nicht angezeigt (0%)
und bei cpu-z steht der takt bei 790mhz
bei coreTemp kann ich nicht die einzelen cores auswählen

warum?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board hast du?

Gut und welche Bios-Version ist derzeit installiert?

Laut Everest:BIOS DATE: 07/10/09 17:26:28 VER: 08.00.15

das Bios 1004

Laut CPU Liste unterstützt es auf jeden Fall die CPU, schon mit älterem Bios und ältere Rev als meine. Hmmm...

das Bios 1004

Laut CPU Liste unterstützt es auf jeden Fall die CPU, schon mit älterem Bios und ältere Rev als meine. Hmmm...

Ja, das wäre jetzt die nächste Frage gewesen, welche Revision dein Board ist.

Ja 1.02G
Ich meine, dass ist die aktuelle. das board ist auch frisch ausm werk.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:29 ----------

Also wenn ich den Multi manuell auf 15 einstelle, taktet er jeden core auf 3ghz
Komisch, normal müsste dass doch unter default bzw. "Auto" auch schon so sein...

Bleibt noch die Frage wieso ich bei coreTemp nicht jeden KErn einzeln aussuchen kann...Das obere Kästchen zur Auswahl ist ja grau hinterlegt.

Das die Cores mit 800MHz Takten leigt wohl anCool&Quiet, erzeuge mal last dann sollte der Takt auch hochgehen.

Phenom´s haben nur noch eine Temp Diode, deswegen auch nur die möglichkeit des auslesens von einer Temperatur in Coretemp

Hi,

also wenn ich CnQ aktiviere, taktet er unter Last wieder auf 3Ghz, so wie es auch sein soll.
Dies macht er aber nur, wenn ich im Bios den Multi vorher Manuell auf 15 eingestellt habe.
Bei CPU-Z sehe ich dann, dass er im idle trotzdem nur 4x nimmt, unter Last dann die 15x

Soweit also alles prima. Hab ich nur gewundert, wieso er unter Bios-default Einstellungen nicht auch schon den Multi "richtig" setzt.

@Techlogi
Im Bios wird der Takt gar nicht angezeigt. Bei CPU Takt steht entweder Auto oder aber ich kann wählen von 800mhz-4ghz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh