CPU defekt

tobi158

Experte
Hallo
wollte mal fragen ob meine cpu wirklich defekt ist (sockel 1155 )
wenn icheinen 2 ramriegel einbau startet mein Pc kurz und geht gleich wieder aus und bleibt es dann auch.
und auf mein mainbord wirde der fehler code d6 angezeigt und im handbuch wird es so beschrieben no console output devices are found startet auch kurz und gleich wieder aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte bitte formulier das mal vernünftig und dann bin ich gerne bereit dir zu helfen. :wink:

und nenn mal den sockel...

wenns was ist, was ich hier hab, ich teste gern ;)

Mal zum besseren Verständnis: Baust du den PC gerade neu zusammen oder nur den RAM ein?

ne nichts vom beiden
der lief bis vor 2 wochen ohne propleme
und dann war ich im internet underwegs und auf ein mal blauer bildschrim und dann kamm dieses beschriebene proplem kurz an gehen und gleich wieder ausgehen

Okay, meine Tipps wäre ja eher RAM oder Board, als CPU. Wobei deine geköpft ist, wenn ich mit dein Sys-Profil angucke. HAst du jemandem bei dem du die Sachen mal durch testen kannst?

hab ram getauschtund brachte nix
bord getasucht brachte auch nix
deshalb kamm ich dan auf cpu und wollte zur sicherheit mal fragen

Wenn du Board und RAM getauscht hast liegt die CPU schon ziemlich nahe.

Bleibt ja nur noch die CPU, wenn ich nicht gerade ein Bauteil vergesse, dass so früh den Boot beerdigen kann.

Würde ich sagen, vieleicht kennst du ja wen mit einer 1155-CPU, egal wie gurkig, dann könnte man das relativ flott überprüfen. ;)

ne kennen leider keinen
hab leider auch keine garntie drauf mehr da er geköpft ist
und damit auch ohne propleme 3 monate leif

wenn du magst, schick ihn mir, ich teste den, hab ich fuer teamkiller hier im forum auch gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh