Cpu D830 D820 D650

slide600

Neuling
HI

Bei mir im dorf ist en shop pleite gegangen(war ja klar leider).habe heute meine chance genutzt und sachen gekauft.cpu's D830-D820-D650 und D346 den ganzen lager bestand,ich denke wenn ich preise vergleiche was es so im netzt kostet waren die sau billig.jetzt meine frage:möchte mir jetzt gerne en neuen pc bauen.welche pc davon soll ich behalten und was würdet ihr mir von board und ram dafür raten.habe im augenblick:Raidmax Smilodon mit 3700+ auf abit fatality an 8 sli,mit ocz pc4800 dual(2*512mb) mit 7600gt und bin nicht begeistert von dem power.surfe zwar nur und hier und bilder usw,aber nix spielen,aber läuft einfach nicht halb so gut wie mein notebook dell d620.würde mich über ratschläge sehr freuen.

mit besten dank
slide600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine Zwecke würde ich zum 650 raten. Der 830 und 820 verbraten unverhältnismässig viel Saft. HyperThreading reicht auch für Download, surfen, Mucke hören und noch irgendwas dazu. Dazu ein 955-Board, die sollten wohl inzwischen günstig sein. Ram kann man nie genug haben, ich empfehle 2Gb ab PC667. Mit einer passiven 7600 hast ein Office-PC für die nächsten vier Jahre...

Was willst denn für nen 820/830? Wenn du ihn mir billig abgibst könnten wir ins Geschäft kommen ;)

hi
meine nvidia geforce 7600gt 512mb ddr3 ist doch mit lüfter also aktiv oder?und was meinste mit saft verbraten?und leistung kann man doch nie genug haben oder?habe die cpus alle hier liegen.

mfg
slide600
Hinzugefügter Post:
scheintot
haste pn!

Zuletzt bearbeitet:
Ist aktiv, ja. Meinte ich auch nur, um einen möglichst Wartungsfreien Betrieb zu bekommen. Kleine Lüfter verstauben ja nun mal recht fix. Die 800er sind halt echte Double-Core, leisten aber nicht so viel mehr wie sie zusätslich an Strom verbrauchen. Ich habe übrigens zu einem 955-Board geraten, damit du beide mal probieren kannst. Nur für den 650 würde schon ein 925-Board reichen.

esqe64
jungs langsam mache erst mit pc seit paar woche und das nur aus langeweile,weil ich im winter fast nix zum arbeiten habe.was ist den das c2d?

mfg
slide600

Core2Duo, die weltbeste CPU. Geiler Spruch. Ist halt der aktuelle Intel-Chip und selbst der kleinste (E4300~150€) macht alle deine Pentien platt.

wie geiler spruch?mache nur jetzt im winter das ich keine depris bekomme ab april kann ich das andere hobby wieder machen und ich suche halt was womit ich zeit tot schlagen kann und learing by doing.test test test und fummeln.

mfg
slide600

Das mit dem weltbesten Prozzessor meine ich... Ist ein gutes Hobby, Frust gehört zu Anfang aber auch dazu...

hm, ich würde wohl einen Dual Core behalten. auch wenn der für dein Arbeitsmetier überdimensioniert sein wird. mit guten Kühlern sind die auch recht kühl zu halten, solange man nicht großartig übertaktet. dazu würde ich dann aber ein Board kaufen das bereits Core2 unterstützt (s. Sig). wenn du nicht übertaktest muss das ja nichts weltbewegendes sein.

Außerdem: VERKÄUFE SIND NUR IM MARKTPLATZ GESTATTET!

Hast ja genug Prozzis geholt.
Verticke die alle (Bis auf einen) und hol dir ein gescheites Board.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh