Cpu Clock Skew Control = ?

Tallan

Neuling
Hallo zusammen, hab ein problem mit der stabilität meines boards, nach langem tüfteln stellte sich heraus das wenn eine andere graka genutzt wird das einfrieren des rechners nicht mehr auftritt, daher versuchte ich die spannung für die northbridge zu erhöhen leider ohne erfolg und letztlich das ändern der Cpu Clock Skew Control (auf 50ps) was das problem zu lösen scheint,laut handbuch :

Set the CPU clock prior to the North Bridge Clock

jetzt meine Frage was wird hier genau gemacht, woher weiss ich welcher ps wert der richtige für mein system ist ?

Hardware :
Gigabyte GX-X48-DS4
Q9550 2,86 Ghz core 2 quad (momentan auf 3,2 gig )
Fsb 400
Multi 8
Ram 1066 8 gig Kingston fsb 400 x 2,66D
Graka hat nen HD 4870 x2 chipsatz
(trieber direktx 10 etc alles schon gewechselt ohne erfolg)

auch bie normalem takt tritt das problem auf, spiele frieren ein auf dem desktop kann ich weiterarbeiten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh