CPU bremst Grafikkarte aus?

puro

Neuling
Moin, vor knapp 2 Wochen ist meine alte Grafikkarte(GTX 260) abgeraucht, und hab mir dann die GTX 560 Ti von Gainward zugelegt(Standardtakt). Jedoch hab ich komischerweise in TF2 nur noch um 40-100 fps, obwohl ich davor mit meiner alten immer um die 150 hatte, z.T. hab ich aber auch weit weniger als 20!

Hab echt keine Ahnung was da los ist, in anderen läuft es eigentlich ganz gut, hab auch 14300 Punkte im 3DMark Vantage.

Hab schon alles probiert, Treiber neuinstallieren, System plattgemacht, Anti-Virus ausgestellt usw.

Wird die Karte irgendwie von meinem System ausgebremst?

Q9550 @ 2,83 Ghz
GTX 560 Ti 1 GB
4 GB Ram
Win 7 32-Bit

Hab alle möglichen Einstellungen durch, HighFPS-Config, HighQuality-Config, Multicore-Rendering an/aus, vSync an(mit noch etwas anderem, hat die FPS etwas erhöht).

Hab das Problem nur in TF2, Crysis 2 läuft mit 40 fps auf Extreme, Mafia 2 auch alles auf High ca. 60 FPS.

Jemand eine Idee was da los is? :/

Ein Kumpel meinte das die Karte von meiner CPU ausgebremst wird, kann das sein?

Edit: Ich hatte anfangs den aktuellsten Treiber installiert, aber jetzt mal probeweise einen etwas älteren(270.61), beides hat nichts gebracht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann ja nicht sein das auf einmal ein CPU Limit auftritt wo vorher keines war ;)

An der CPU wird es sicherlich nicht liegen. Scheint irgendwie mehr nen Problem des Spiels zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja nicht sein das auf einmal ein CPU Limit auftritt wo vorher keines war ;)

An der CPU wird es sicherlich nicht liegen. Scheint irgendwie mehr nen Problem des Spiels zu sein.

Dacht ich auch schon, weil einige User im Steam-Forum das gleiche Problem haben...Is einfach kacke :/

Also die CPU reicht dicke für eine GTX560, mach dir da mal keine Sorgen.

So, habe spaßeshalber mal meine alte Karte eingebaut, welche zu meinem erstaunen perfekt funktioniert. Jedoch hab ich das gleiche Problem mit ihr, also auch wenig fps. Also kann es nur das Spiel ODER vllt die Festplatte sein? Ich hab Steam auf einer eigenen internen installiert, werd diese jetzt mal umstöpseln und gucken was passiert(obwohl ich bezweifel das das etwas bewirkt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh