CPU,Board und TFT für 450€

Alex14

Semiprofi
hi@all

ich hab für meinen zukünftigen PC schon die Teile gekauft:

4*1GB A-data Extreme DDR800
2*7900GX2
Western Digital 320GB 16MB Cache
Be Queit 700W
Chieftec 601
Sycthe Mugen

Nun brauch ich noch ne CPU, SLI Mainboard und nen TFT, da reichen 19" !
Preislimit liegt bei 450€!
Achso, keine Diskussionen über den Sinn von zwei 7900GX2 bitte ;) !!

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich eben den Beitrag las, dachte ich, er wäre vielleicht von Mitte 2007 ;)

Aber gut...

Mit dem Preislimit hast du bei deinen Wünschen natürlich nicht so viel Spaß.

MB: ASUS P5N-T Deluxe, nForce 780i SLI

TFT: Hanns.G HQ191DP, 19"

CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz

~ 454€ + Versand.

Mit TFTs kenne ich mich nicht so gut aus, weiss aber, dass der für den Preis ziemlich gut ist da ich ihn selber schon in der Familie "verbaut" habe.

Ob dann wieder 1280x1024 für so eine GraKa Spaß-Kombo das richtige ist, weiß ich nicht, aber viel Dampf haben die GX2 ja auch nicht wirklich. Aber vllt. kennt ja jemand trotzdem einen besseren für den Preis. Alternativ könnte man wohl auch ein nForce 750i SLI Board nehmen, aber da ist der 2. PCIe Slot beschnitten was nicht unbedingt grandios ist aber die GX2 nicht unbedingt stört... Dafür könnte man dann mehr Geld in nen Monitor investieren. Ne kleine CPU würde ich nicht unbedingt nehmen.

Aber dachte mir, für den Fall dass du dann selber merkst, dass die GX2s nicht so der bringer sind, sollen wenigstens die anderen Komponenten ordentlich sein, damit du dich nicht zu sehr ärgerst :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dank dir!
Hat der 780er Chipsatz auf nen freien Speicherteiler wie der 680er?

Gruß Alex

PS: Die 7900er haben gut Wumps , glaubt man garnet, sind schneller wie ne 8800GTX ^^
Und sind was richtig besonderes ^^

schade, dass die sich dann mit nem 19" nicht richtig austoben können...

thom_cat ich werd den TFT eh net ewig nutzen, vielleicht 3Monate, dann bekommt den meine Mum, die sitzt derzeit noch mit nem CRT da ^^.

Gruß Alex

Ok, dank dir!
Hat der 780er Chipsatz auf nen freien Speicherteiler wie der 680er?

Mit Sicherheit, ist ja nur ein leicht modifiziertet 680i.

PS: Die 7900er haben gut Wumps , glaubt man garnet, sind schneller wie ne 8800GTX ^^
Und sind was richtig besonderes ^^

In Einzelfällen vielleicht, ich finde solche Experimente ja auch ganz stylish, keine Frage. Nur hat man halt mal gar nix davon und nur in Einzelfällen gehts richtig ab... aber zum rumspielen sicher ganz nett, wenns läuft. ;)

Ist ja auch so ne Sache mit den Treibern und dem QuadSLI bei den GF7.

Finde ich bei so einen Gespann auch nicht so toll, ein 1680x1050er sollte es schon sein. Der Samsung SyncMaster 226BW für 230€ ist ziemlich gut.

Kannst du das Budge noch etwas aufstocken? Die SLI-Board mit 2xPCIe x16 sind wirklich verdammt teuer.

P.s.: Muß denn das Board LN2-fest sein...:d ?

Edit: O.k. mit dem Monitor hat sich erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh