CPU,Board, Ram und Graka bis 500€

Freak1991

Enthusiast
hi,
mein kumpel möchte seinen PC aufrüsten. Zurzeit hat er einen AMD 3500+, eine 7600gt, 1gb Ram und ein Asus A8n-e also ziemlich veraltet. Die ganzen komponenten sollen gegen neue ausgetauscht werden. Der PC wird hauptsächlich zum Spielen genutzt. Er zockt in 1280x1024. Was meint ihr lohnt schon ein quadcore oder besser noch ein dual core ? Hab hier mal was zusammengestellt.

Board: Gigabyte GA-P35-DS3 oder gibs da noch ne alternative ?
Ram: F2-6400CL5D-4GBPQ 2x2048mb
Graka: 8800gt 512mb oder besser eine andere ?
CPU: E8200 wenn lieferbar oder doch lieber einen Quadcore ?

Ich weiss nicht ob auch schon ein kleiner e4500 reichen würde in spielen macht das meistens eh nicht viel aus. Was meint ihr dazu ? den E4500 könnte man zur not ja auch etwas übertakten. Ja und noch was er will unbedingt einigermaßen flüssig crysis spielen können möglichst auf high oder besser.

MfG Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board: Msi Neo2 Fr
GK: Die GT oder gleich ne GTS. Alternativ die 3870.
CPU: Der Multi beim e8200 ist schon sehr gering. Der würde zum OC nur schlecht gehen.

Crysis ist GPU limitiert, also sollte der e2180 + OC reichen.

wie weit gehen diese e2180 denn im durchschnitt so ? er will sich nicht nur auf oc verlassen der sollte auch auf standard schnell genug sein. Ist das msi board besser als das gigabyte ich mein was hat das für vorteile ?

Das MSI bleibt kühl durch die Heatpipe und Eist und C1e funktionieren bei OC.

Also ist das das bessere board für OC. Wir wissen aber nicht welche CPU. Bei den meisten games kommt es nur auf die grafikkarte an also müsste ein kleiner E4400 oder E4500 eigentlich reichen. Oder welche CPU ist von den neuen Penryn zu empfehlen ?

Würde nen e21x0 empfehlen. Die neuen e4x00 gehen nicht mehr so gut.

Ja den kann man sicher gut takten aber hat auch nur 1mb cache macht bei spielen zwar nichts aus aber mehr ist mehr. Und was hälst du von dem E8400 ? der wird sicher bald für 149€ verfügbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh