[Kaufberatung] CPU & Board & RAM Aufrüsten

lubri

Enthusiast
nen freund von mir hat nen Athlon XP 2000 und dazu nen altes board mit usb 1.0 anschlüssen.
da das system zu gemüllt ist und neu aufgespielt werden soll (xp), wurde ich beauftragt so günstig wie möglich mal nen perfomance gewinn zu erzielen.

der pc wird nur für office/ internet/ und mal nen video gucken benutzt.

cpu dachte ich an sowas wie nen intel e5200 oder halt nen amd cpu für 50€.
mainbaord soll mit onbaord grafikkarte sein und da halt das günstigste.
Ram 2-4gb.

übertaktet wird nichts deswegen muss das mainbaord nicht besonders sein.

nun stellt sich die frage was für günstige amd cpus alla am2+ ,am3 kommen in frage und welches mainboard (intel/amd) taugt was ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
die cpus hab ich in der engeren auswahl.
die mainboards und der ram sind aber zu teuer.

hab bei alternate mehre boards für ca 40euro gefunden u,atx. außer nur 2 ram bänke haben die keine nachteile oder?

Das sparsame und günstige MSI nebst X2 245 / 250 plus das günstigste 4-Gig-Kit DDR3_Ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh