[Kaufberatung] CPU / Board / Graka für günstigen Gaming PC

deviled

Enthusiast
Hallo,

ich suche für BF4 und CoD hauptsächlich eine neue Grafikkarte.

Als CPU und Board würde ich einen güngstigen Haswell i5 und ein günstiges B85(?) Board nehmen.

Was sollte ich denn für eine Graka einplanen? Gespielt wird auf FullHd.

Preislich sollte alles so günstig wie möglich werden. Graka allerhöchstens 200 Euro - gerne weniger!

Danke und Grüße
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super danke!

Gibts (günstigere) alternativen für die Graka? Sie sollte wenn möglich recht leise sein

Das Modell was ich vorgeschlagen habe gehört schon zu den sehr leisen Vertretern.
Wenn du es günstiger haben willst, mußt du entweder auf Leistung verzichten oder dich nach ner gebrauchten Graka(HD7950,GTX670/660 Ti) umschauen.

Oki, ich bin nur etwas von der 7870 gebrandmarkt ... die war bei Last schon sehr unruhig!

Was wäre denn eine Leistungsstufe drunter, bzw. lohnt sich da dann der Preis / Leistungs Unterschied?

warum nicht die gtx760

Da mein Preislimit bei allerhöchstens 200 Euro liegt - gerne auch (viel) mehr drunter ;)

Du hattest eine 7870 und willst diese ersetzen? Hast du schon mal die Lüfterkurve der Gigabyte Grafikkarte angepasst? Von Werk aus sind die Lüfter sehr konservativ geregelt was Temperaturen betrifft...

Schwere Entscheidung! ^^

Da ich sie recht schnell benötige, bin ich auf Händler in der Nähe angewiesen ...

Die Asus 660TI für 212 Euro oder die Asus 760TI für 247 Euro?

Man sollte den Faktor "Zeit" in der Ökonomie nicht unberücksichtigt lassen. "Nach der Grafikkarte ist vor der Grafikkarte".
Will sagen; die Entscheidung ob a) oder b) relativiert sich vor dem Hintergrund der Häufigkeit in der eine solche/ähnliche Entscheidung getroffen wird.

Kannst ja dennoch den Preis beim Online-Shop zzgl. Express-Lieferung in die Abwägung mit einbeziehen. Es sei denn, es kommt auf jede Minute an; dann ist meine Antwort wahrscheinlich schon zu spät...:-)

@Nice23: nein natürlich kommts nicht auf die Minute an ;) Da ich morgen aber sowieso unterwegs bin und sonst nicht wirklich Paket-mäßig antreffbar bin, würde ich es gerne morgen erledigt haben :)

@hidden: Jap die wäre es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh