[Kaufberatung] CPU Beratung bzgl. Gamer-PC

Dej

Banned
Hallo, ich bin aktuell am überlegen mir ein neues System zu holen.
Dabei habe ich die Intel 2400 als CPU ausgewählt. Mir stellen sich nun paar Fragen, evtl. kann mir der ein oder andere diese beantworten.

Lohnt sich das warten auf die Ivy CPU, wenn es nur ums zocken geht (wenn man das jetzt schon beantworten kann)?
Werden die Sandy günstiger, wenn di Ivy rauskommen (aus Erfahrung, das es niemand weiß ist mir klar)?

Ich weiß das die Fragen evtl. so gar nicht beantwortbar sind, da die Tests fehlen, trotdem würde ich gerne Meinungen hören.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum warten?

Wenn du die Leistung jetzt brauchst musst du jetzt kaufen.

Habe den Thread mal in die Kaufberatung verschoben.

So gesehen bin ich jetz mit meinem derzeitigen System zu Frieden siehe System Proviel.Mein System ist nicht teujer aber Leistung wie Sau warum viel bezahlen wenn es billig auch geht.

Warum warten?
Wenn du die Leistung jetzt brauchst musst du jetzt kaufen.

Also die Leistung ist nicht zwingend sofort nötig. Aber eben bald (bis zu Ivy könnte ich warten). Die Frage ist eben lohnt sich das, zu warten? Es geht um Surfen, Gaming, keine besonderen Arbeiten.
Wie gesagt im Moment plane ich mit dem 2400, der 2500 wäre auch noch in meinem Budget von bis zu 200,- Euro. So wie ich gelesen habe, reicht aber der 2400 im Vergleich zu 2500 da kein großer Unterschied in der Leistung vorhanden. Daher die Frage, auf Ivy warten oder doch jetzt holen.

zum gamen ganz klar den 2500k unterschied zu ivy wird so minimal sein das du diesen im spiel nicht merken wirst
und mit 180,-€ ne klare kaufempfehlung.

Was wird gespielt? Welche Auflösung hat dein TFT? Wieviel kannst du maximal ausgeben? Was hast du soundtechnisch geplant? (welche Kopfhörer/Lautsprecher)

Preislich meinte ich ja bis max. 200,- Euro. Gespielt wird in der Regel auf der Aufläsung 1920 x 1080. Soundtechnisch ist wenig geplant. Der 2500k ist ja zum übertakten gedacht, da halte ich mich zurück da ich bis heute noch keine CPU übertaktet hab und daher auch hier das unwahrscheinlich ist, es sei ich hab da nur einen Regler den ich schieben darf zum übertakten :d, da sonst ich da keine Ahnung von hab und nicht unbedingt mir welche aneignen möchte.

es sei ich hab da nur einen Regler den ich schieben darf zum übertakten :d, da sonst ich da keine Ahnung von hab und nicht unbedingt mir welche aneignen möchte.

genau das ist der Witz am "K". Es muss einfach nur der Multiplikator erhöht werden. Grade wenn das System auf längere Nutzung geplant ist, hat man damit preisgünstig eine erhebliche Leistungsreserve.

Naja, ganz so einfach ist es nicht, da auch an den Spannungen "geregelt" werden muss. Und wer da keine Erfahrung hat...

So gesehen lohnt sich sogar ein i5-2400 für Dej - der ist für die sparsamen Gamer, die trotzdem gute Leistung suchen und nicht auf AMD angewiesen sind, die beste Wahl.

The best CPU ist für Gaming der Intel 2600k oder 2500k das is schon mahl klahr jetz kommt die berüchtikte frage dein GELD Beutel

*bitte beachtet manchmal was Ihr schreibt, die Grammatik will geachtet werden.

Eine Ivy-Bridge CPU z.B. 3570k ist perfekt für Dein System, Sandy hat abgesehen vom höheren Overclocking keine Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
ob die sandy sich besser übertakten lassen, als die ivy bridge k cpus muss sich erst zeigen :hmm:, kann mir schwer vorstellen das der shrink die Übertaktungsmöglichkeiten einschränkt.

Es geht nicht um den Shrink, es geht um die neue 3D-Transistor-Technologie, die einen deutlich höheren Kühlaufwand erfordert. Zwar schafft man mit dem IvyBridge die 7GHz, dann aber nur mit LN2 - unter Luft ist bei ca. 4,5GHz beim Ivy Schluss, weil die Abwärme nicht mehr schnell genug von dem winzigen DIE abgeführt werden kann. Da muss dann schon Wasser her.

terminator, 1. gehört diese Frage nicht in dieses Unterforum, dafür gibt es ein prädistiniertes Unterforum. 2. kannst du so eine Frage nicht einfach in einem fremden Thread stellen. Hier ist die richtige Anlaufstelle -> http://www.hardwareluxx.de/community/f266/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh