CPU-Belastung springt immer zwischen 2-15%

[~pl~]

Neuling
Hi Hardwareluxxer!

Wie schon erwähnt springt die CPULast im IDLE modus zwischen 2-15% herum! Ist da normal?
Ich habe einen AMD 3000+ @2.65GHz

An was kann das liegen?

mfg Freini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganze Zeit wenn du nix machst springt das Ding hin und her ?

Prozesse wie Antivirus Programme oder sonstwas können das fabrizieren.

Beende jeweils immer nur einen Prozess und schau ob das noch immer so ist ,wenn ja immer weiter einen Prozess beenden bis es nicht mehr vorkommt (aber immer merken welchen man geschlossen hat) und tataaaa dann haste die Anwendung die das verursacht.

Wenn dir das auf den Keks geht mit den 2-15% und die Anwendung eh nicht von belangen ist ,dann deinstallierst du diese Anwendung komplett.

Wenn du garkeine beendbaren Prozesse mehr beenden kannst (was fürn Satz o_O ) ,dann mal Antivirus und Antispyware Programme drüberlaufen und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
So bin fertig mit allem und hat sich nichts gebracht!
Kann mir vieleicht einer sagen an was es sonst liegen könnte?

mfg Freini

DoNuT schrieb:
kannst du anhand des taskmanagers vielleicht ausmachen, von welcher anwendung die last ausgeht?

Okay so wärs einfacher gewesen ,im Gegensatz zu dem was ich vorgeschlagen habe :fresse:
Vielleicht ist es nur der Leerlauf.

sorry war länger beschäftigt!
nein eben nicht!

Ein Beispiel: jetzt istser leerlaufprozessimmer zwischen 99 und 98% ist ja normal,
nur die CPU.Auslastung ist bei 15-27%

entweder hat Windof bei mir was vor dien Latz gekriegt und läuft nicht mehr korrekt oder irgendein virus, usw macht das!

Nur ich hab alles auf viren usw überprüft!

mfg Freini

Bist du wenn das immer passiert vielleicht im internet ?

Hast du auch spybot destroy drüberlaufen lassen ? (natülich upgedatet)

Wenn ich dir jetzt anbieten würde dein windows neu zu installieren wärste sauer ? ^^

zieh mal netzkabel und mic raus dann is weg !

ausserdem .. who cares ? wasn daran so schlimm das es n ausschlag giebt .. ne cpu idld nie im betrieb vollständig .. sofern man kein prog dafür einsetzt diesen schalfen zulegen!

bei mir ist da so was ähnliches, wenn der pc ohne antivir etc. ruhig steht, wirklich nichts am laufen, dann macht der plötzlich festplattenzugriffe;
die hdd-lampe leuchtet, und ist deutlich zu hören - und das nicht nur kurz ... bestimmt 20-30 sek. .. dann ists wieder aus ..

*grübel*

matthew

matthew schrieb:
bei mir ist da so was ähnliches, wenn der pc ohne antivir etc. ruhig steht, wirklich nichts am laufen, dann macht der plötzlich festplattenzugriffe;
die hdd-lampe leuchtet, und ist deutlich zu hören - und das nicht nur kurz ... bestimmt 20-30 sek. .. dann ists wieder aus ..

*grübel*

matthew

geht das nicht aufn Keks?:grrr:

ja was soll ich denn machen ? keine peil woran das liegen könnte - virus sicher net, weil ich mit dem sys gar nicht ans netz angeschlossen bin, und ist ja auch erst 2 monate alt ...

lol es war wirklich das micro!
danke utzutz! auf das wäre ich nicht gekommen1

mfg Freini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh