CPU bei Ebay kaufen?

boxleitnerb

Enthusiast
Würdet ihr von privat ne pretested CPU bei ebay kaufen? C2D E6600 auf 3,6Ghz mit 1,375V + angeblich mehr Potential nach oben für 299€?
Bei nem Shop kann ich meckern, bei nem Forum kann ich die Geschichte einer CPU einigermassen verfolgen, aber bei ebay so viel Geld auszugeben, ich weiss nicht...
Dual Prime Shots gibts, aber natürlich keine Garantie, dass ich auch den Takt erreichen werde. In einem Shop schon, nur kostet da so ne CPU an die 400€ und ist im Moment nicht verfügbar.

Was würdet ihr tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aslo ich würd nen Artikel in der Preisklasse eigentlich gar nicht bei eBay kaufen. Wenn überhaupt nur auf Rechnung oder PayPal.
Bei so ner CPU wär ich gleich doppelt vorsichtig.

Würd nicht bei ebay kaufen, außer du kennst dn Verkäufer, oder er hat ne durchgehend gute Bewertung...
Ich persönlich würd allerdings nie Hardware bei ebay kaufen (schlechte Erfahrungen...)

C2D E6600 auf 3,6Ghz mit 1,375V + angeblich mehr Potential nach oben für 299
das sollte n normaler auch schaffen

ich selber halt von diesem ganzen pretested ich will merh kohle schwachsinn eh nichts

keiner kann mir garantieren ob die werte stimmn und ob die cpu das bei meiner hardware auch schafft, selbst wenns die gleich hardware sein sollte.

schonmal was von serienstreuung gehört?

hol dir die cpu beim günstigsten online händler, dort hast du garantie und rückgaberecht, schlechter wird der bestimmt nicht laufen

99,7% pos. Bewertungen, scheinbar verkauft er oft übertaktete und vorgetestete CPUs.
Es juckt schon in den Fingern, aber nachher hab ich 300 Euro in den Wind geblasen für entweder eine defekte, wo es nachher heisst: Post wars oder ich kriege ihn nichtmal auf 3200...

Auf was kriegt man normale 6600er denn so?
Und nochwas: Warum zum Geier kann man als neuer User den Marktplatz nichtmal einsehen? Wenn ich das könnte und ein tolles Angebot fände, wäre es zumindest möglich, einem Kumpel von mir Bescheid zu geben, der dort bereits handeln darf.

Eine negative, der Rest zu 100% wahrscheinlich keine Bewertungen

Von eBay würde ich keine Aktuelle CPU kaufen!
Ne ältere, welche man nicht mehr im Handel bekommt, ist ok...

Aber gerade bei sog. Pretestet würde ich die Finger von lassen.
Da kann man lieber hier im Forum kaufen, oder gleich von nem Händler, welcher noch Garantie bietet.

Nur: Wenn die beim Händler nicht so hoch geht, dann ist es schon scheisse, die nur deswegen zurückzugeben - so eine wollte ich als Kunde auch nicht bekommen.
Zum Forum: Ja, gern. Nur das angesprochene Marktplatzproblem, grmpf

Und nochwas: Warum zum Geier kann man als neuer User den Marktplatz nichtmal einsehen? Wenn ich das könnte und ein tolles Angebot fände, wäre es zumindest möglich, einem Kumpel von mir Bescheid zu geben, der dort bereits handeln darf.

Marktplatzregeln schrieb:
1. Jedes Forenmitglied, welches länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln.

dies wurde nötig, da sich die Betrugsfälle aufgrund des deutlich gestiegenen Volumens im MP gestiegen sind und dies oftmals neuregistrierte User war.
man möchte Neue nicht vergraulen, beim besten Willen nicht, aber dieser Schritt war wohl deutlich überfällig.
in anderen Foren muss man länger warten oder man benötigt eine bestimmte Anzahl an Posts.

würd ich auch sagen, aber ich hab mir ja schon an so was die finger verbrannt...Von daher

Handeln ok. Hat mein vollstes Einverständnis. Aber wenigstens im Forum lesen, wäre das nicht machbar? Dann kann man wie gesagt einem hier bereits 60 Tage registrierten Freund Bescheid geben, der sicher besseres zu tun hat, als für mich rund um die Uhr den MP abzugrasen :)

Habe mir auch eine pretested gekauft, ist mir sicherer als ne normale zu kaufen. Kauf doch einfach bei overclockers.de!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh