• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU austauschen.

Z3ko

Enthusiast
Moin

ich habe nen Acer Aspire 5550 und würde mir gerne nen Core 2 Dou reinkloppen.

Im moment ist ein Intel Core Solo (Yonah) 1,8Ghz drin. Der Chipsatz ist der Calistoga-GM i945GM. Grafikk ist nur ne intel 950 aber das mir egal, ich will rechenleistung. Ich danke schonmal im Vorhaus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bisher ein Core Solo verbaut ist, könnt ich mir vorstellen, dass es zu thermischen Problemen kommen kann. Der hat maximal 27 Watt, eher 15 bis 20. Der Core 2 Duo hat sogar bis zu 34 Watt. Es gibt das Notebook immerhin mit nem Core Duo.
Allerdings verlierst du dabei die Garantie.

Garantie ist ehh schon Runter da ich das gerät schonmal Komplett ausseinander genommen habe (iwie kamm da wasser rein -.-).
FUnktioniert jetzt wieder alles^^

Ich wollte einfach nur wissen ob ich nen Core Dou reinmachen kann. ZU heiß wird der denke ich nicht wirklich, der ist jetzt schon bei last max. 53°C da ich einmal im jahr Wp austausche und immer fleißig alles sauber mach. Ich denke mal der würde nur auf max. 10°C höher gehn^^

Chipsatz müsste soweit Kompatibel sein oder?

Der Chipsatz würde alle T2X00 unterstützen. Ausserdem sollten auch die Core 2 Duos laufen. Aber das hängt auch vom Bios ab. Da ich nirgends ein Model mit einem T7200 oä gefunden habe, ist das nicht sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh