• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU Ausastung immer bei 100%!!!!

Ikkerus

Enthusiast
Hallo, bin grad bei nem "Kunden" und habe ein Problem bei dem ich nicht weiter weiss. Ich wollte den Rechner platt machen aber vorher noch die wichtigen Daten auf einen anderen PC sichern. Da aber soviele Sicherheitsprogramme bzw. Proggrammreste vorhanden waren, wurde jede Anfrage geblockt. Dann habe ich ein Programm (Norton Internet Security) deinstalliert. Danach hat der Rechner ne Stunde für den Neustart gebraucht.

PC: Dell Dimension 4300 System: Windows XP Home

Nun bin ich soweit fertig blos die CPU-Auslastung liegt dauerhaft bei 100% und vom Speicher (256MB) ist auch nicht mehr viel übrig.

Wie kann ich das Problem beseitigen?

THX schonmal
MfG IkkE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest mal schauen welches programm den rechner so at auslastet

Das der Speicher fast platt ist, ist bei 256 MB Ram auch kein Wunder. Ich würde versuchen Windows XP Home so schlank und fix wie möglich zu machen.

MfG
Stiefel

So wie sich das anhört, ist das System übelst zugemüllt. Würde mich nicht wundern, wenn da auch diverses Getier sein unwesen treibt.

Stiefel schrieb:
Das der Speicher fast platt ist, ist bei 256 MB Ram auch kein Wunder. Ich würde versuchen Windows XP Home so schlank und fix wie möglich zu machen.

MfG
Stiefel

Dito ;)

Ist aber trotzdem kein Grund warum ausgelastet, also ist das sicher was faul. Vielleicht n Trojaner oder son anderes Viech.

Zuletzt bearbeitet:
steht doch im taskmanager, wer wieviel von was braucht

dann msconfig bei "ausführen" reinhämmern und enter
dann reiter "systemstart" abklappern, alles wech, was du nicht brauchst
bei "dienste" auch gleich welche wech, wenn du weißt was du da tust
wenn der norton internet security falsch (reihenfolge)deinstalliert wurde, sind da auch noch reste drin
das übliche prob vom norton

poste doch mal nen screen

Wenn der PC im Internet, ohne Firewall, hängt ist es eine Sicherheitslücke von Windows. Entweder du holst dir das Update oder du machst ne Firewall drauf.

kann auch an der hardware liegen wenn die explorer.exe oder der system task das sys voll auslastet. ggf mal den ram neu stecken oder nen bios reset

Schau im Task Manager nach welche Datei den PC so auslastet.

Dann überprüfst du ob diese Datei gut oder böse ist. Evtl. mit HijackThis überprüfen.

www.hijackthis.de

Programm starten und auf der Homepage die Log Datei kopieren.

Ist denn der PC nun neu installiert oder nicht?

Wenn nicht vermute ich mal das es ein Virus ist. Ich hatte es selbst erlebt das bei einem PC aufdem Symantec 9 installiert war ein Virus um sich wütete der den PC andauernd auf 100% auslastete. Wenn man nun diese .exe Datei gelöscht hat kam eine neue .exe Datei daher und lastete ihn zu 100% aus. Nach dem 3. oder 4. mal gab es das Problem nicht mehr.

mit nem bios reset lief alles wieder super!!!!

THX @ Demonn!zer

ja hi, das war kein prozess sondern die takteinstellung vom speicher ^^ standard is gut :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh