cpu aus sockel gerissen.. und nun?

Eddy_MX

Urgestein
hey
mir ist so ein malheur passiert, ich hab nämlich meine athlon64 cpu aus dem sockel des K8N Neo4-F gerissen!!
die etwas zu dick aufgetragene arctic silver 5 wärmeleitpaste wollte sich weder vom prozessor, noh vom kühler lösen, sprich vom sonic tower.
da klebte nun der athlon am kühler..

abgesehen davon, dass der sockel hebel etwas loser ist, fehlt niemandem etwas.
die cpu läuft auf dem mainboard wieder.

nun frage ich, ob etwas kaputt gegangen sein könnte, ob ich mit irgendwelchen irreparablen folgen zu rechnen hab oder ob das ganze weniger tragisch ist.
ah und wie siehts mit den sockel pins aus, wurden die in mitleidenschaft gezogen?!

vielen dank
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is mir auch schon 2 mal passiert. macht nix da die S939 arretierung eh nich so stark hält

natürlich zieht sowas die empfindlichen Pins und Mainboard Kontakte in Mitleidenschaft. Wenn noch alles funktioniert, hast du eben Glück gehabt ;) Auf einen zweiten Versuch würde ich es aber nicht ankommen lassen.

ist mir sicher 10mal passiert von gut 50 cpu umbauten, wenn große towerkühler waren, alles allerdings s.939 und Asus Mainboards, hat nie in irgendeiner weise was geschadet und kann schon mal passieren...
Also wenn Du nicht irgendwo mechanische Schäden siehst, sollte nix passiert sein :)

Beim nächsten mal vllt. versuchen alles mit einem Fön zu erhitzen sodass sich die Teile besser voneinander lösen!
Ansonsten hast du wohl ne menge Glück gehabt und wir hoffen wohl alle, dass dein System weiterhin gut läuft!

na das hoffe ichdoch auch XD danke
Hinzugefügter Post:
aber was mir gerade noch eingefallen ist und mich beunruhigt, warum lässt sich der sockel inkl. hebel nach dieser aktion ejtzt plötzlich einfacher bewegen(sockel) und warum ist der hebel lose..
bitte

Zuletzt bearbeitet:
warum lässt sich der sockel inkl. hebel nach dieser aktion ejtzt plötzlich einfacher bewegen(sockel) und warum ist der hebel lose..
Warum wohl? Bei roher Gewalt lockert sich schon mal was!
Sei froh das Board und CPU OK sind!
Frohe Ostern!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh