[Kaufberatung] CPU aufrüsten

FreeInvader

Neuling
Hallo,
vorab gleich mal, ich kenn mich mit Hardware nicht so gut aus.
Hier mein System:
Windows 7 32 Bit Version
Netzweil 630 W ATX Raidmax
Mainboard S775 Abit AB9 ATX
Grafikkarte Geforce GTX 650
RAM 3GB (2,75 verfügbar)
(Prozessorkühler S775 Coolermaster Hyper TX)

Falls ihr weitere Daten braucht reich ich die gerne nach
Ich hätt gern eine neue CPU und hab mich ein bisschen schlau gemacht.
Unter cpu-upgrade.com habe ich diese Liste gefunden. Ich nehme mal an QX6850 und E6850 sind da die besten oder?
Bei CPUs generell immer gleich boxed Version kaufen oder wenn man sich net so gut auskennt?
Welche CPU würdet ihr mir empfehlen (soll so gut wie möglich sein glaub ich )?

Übrigens Grund für die Aufrüstung is, weil mir die Adobe Programme zu langsam laufen und mehr RAM geht glaub ich nicht mit 32 Bit Windows.

mfg
Gernot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Du könntest auch die 64-Bit-Version von Win7 aufspielen

Eine Aufrüstung deines Sys halte ich für keine gute Idee -
Rundumschlag ist angesagt !

Wie hoch ist dein Budget ?

200-300 möcht ich max ausgebn. Ich hab mir zuerst die 64 Bit version gekauft vor einem Jahr ca und da habe ich immer einen bluescreen bekommen bei installiern oder hochfahren ich weiß es nicht mehr so genau. da war noch ca 1 GB weniger RAM drin und eine 7950gt grafikkarte falls das was damit zutun hat. Mit 32 Bit hats dann funktioniert.
Neues System will ich mir nicht kaufen ich kauf mir lieber mein MacBook mit Retina Display :). Will halt auf dem PC noch gemütlich mit den Adobe Programmen arbeiten können. Funktionieren tun sie ja aber wenn ich 3 oder 4 gleichzeitig starte dann dauert alles ewig und ich könnt auszucken beim arbeiten.

danke fpr die schnelle antwort

Danke für den Link, glaub du hast mich glaub ich überredet.

1) Du meinst ich sollte mir genau das 2te System um 300 kaufen? Passt das dann mitn Netzteil zusammen?

2) Festplatte is übrigens eine SATA-2 200GB Maxtor 8MB Cache 7200U/min drinnen. Ich glaub das teil is schon megaveraltet und ich glaub auch das die lautesten Geräusche von der Festplatte da kommen, kann das sein? Hab noch eine 1Tb große externe Festplatte, bräuche dann nur noch eine kleine für das OS und Programme. Welche würdest da dann reinbaun?

3) Lüfter hab ich 2x 120x120 Coolermaster TFL-S12-EB Sonic Blue. Da muss ich keinen neuen kaufen oder?

4) Dann bräucht ich ja auch noch eine 64 Bit Version. Kann man von Win 7 32 Bit auf Win 8 64 Bit upgraden? Weil da jetzt nochmal extra eine Version zu kaufen zu müssen wär echt blöd...

5) Gehäuse is Coolermaster Mystique 631 silber. Reinpassen muss das ganze Zeug dann ja auch, denke das müsst gehn oder?

OK bin dir echt dankbar das du mir da weiterhilfst :)

mfg
Gernot

Ja und Ja - dein NT (obwohl kein wirklich gutes) reicht für das neue Setup

Budgetfrage: für's OS wäre z.B. diese sehr gut geeignet: Kingston SSDNow V+ 200 60GB, 2.5", 7mm, SATA 6Gb/s (SVP200S37A/60G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lüfter sind ok

Dein Windows sollte während der Installation abfragen, welches Sys von dir gewünscht wird.
Mit dem neuen Setup solltest du auf jeden Fall auch eine Neuinstallation durchführen.

Geiles Gehäuse mit der "geschwungenen" Tür - hatte ich auch mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir damals die Win 7 32 Bit Version gekauf um 99Euro da is keine 64er Version dabei. Kann man die auf Win8 64 Bit upgraden? (ich weiß auf win7 64bit upgraden geht ja nicht)

Jo das Gehäuse is cool nur is die geschwungene Tür bei mir abgebrochen ^^, das macht aba nix

Ich mag es nicht Vorauskasse zu zahlen oder Unmengen an Portokosten, wärs nicht billiger mit andere gleichwertige Kompnenten bei Ditech.at zu kaufen? Die könnte ich mir direkt im Shop abholen... Wenn ja, welche würdest du da empfehlen in der Preisklasse? Wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis da das selbe?

Zu DriveCity: Wärs nicht besser bei den RAMs diese hier zu nehmen: 8GB G.Skill Ares DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit
Is Pro4 beim Mainboard nicht besser als Pro3 (Aufpreis wäre gering)

Frei mich schon auf mein neues System :)

mfg
Gernot

Du kannst den Key der Win7 32bit Version auch für die 64Bit verwenden.
Wichtig dabei ist nur das du bei der gleichen Version bleibst (Home Premium, Pro etc.). Das ganze ist auch so erlaubt, natürlich nur solange du nicht eine 32Bit und 64Bit gleichzeitig damit nutzt. Also neu kaufen musst du nicht.

Und wie kann ich die 64 Bit Version installiern? Es steht auf der CD nur 32-Bit Software?

Wenn du nur eine 32Bit Install DVD hast, kannst du dir eine entsprechende 64Bit Version herunterladen auf DVD brennen und davon installieren.

Kannst du bei vielen der üblichen Downloadseiten machen (Chip.de etc.), wahrscheinlich auch bei Microsoft direkt, weil man die Version ja ohnehin auch ohne Key 30Tage testen kann.
Nur wie gesagt darauf achten das es die passende 64Bit zu deiner gekauften Version ist.

ok danke bzgl. Windows is mal alles klar :)

---------- Post added at 03:26 ---------- Previous post was at 01:50 ----------

Ok ich hab nicht viel gutes über DriveCity im Internet gelesen und von Ditech bin ich einfach überzeugt kaufe eig. immer dort meine PC Sachen.
Helft mir bitte beim zusammenstellen :):
Prozessor
hab ich mir den ausgesucht. Der nächste mit dem Sockel ist 70 EUR teurer und 220 is da schon die Schmerzgrenze für ein Prozessor
Arbeitsspeicher nehm ich dann den.
Wie gesagt habe eine GTX 650 Grafikkarte.
Welches Motherboard würder ihr da von Ditech dazunehmen? Damit das alles zusammenpasst :) Sollte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben (möglichst billig so um die 100Eur) und 32 GB RAM in zukunft zulassen. Habe z.B dieses hier im Auge.
Wg. einer neuen Festplatte schau ich später.
Hoffe das Netzteil reicht?

mfg
Gernot

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh