CPU auf Defekt testen

Kharia

Neuling
Hi !
Ich hab da mal ne Frage.
Habe mehrere CPU´s für den Sockel 775 erworben, teils als defekt.
Nun die Frage :
Wie kann ich (möglichst) schnell testen ob die CPU´s noch funktionieren ?
Kann dadurch das MB zerstört werden ?

Wenn der Rechner mit CPU bootet heisst das gleichzeitig das diese auch funktioniert ?

Danke schonmal für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du eine Defekte CPU einbaust, passiert gar nichts.

Der Rechner läuft an, aber mehr erleben , als das sich die Lüfter drehen wirst Du nicht.

Sobald ein Post kommt, sprich Du überhaupt ein Bild oder Piep ton hörst, ist die CPU auch zu 99% heile.

greetz
Black2Soul

Schade dass ich das dann nicht mehr erlebe:(
-> Altes Mobo mit Cyrix Prozessor getestet -> glühte ab:shot:
mann das war geil

bei den neueren passiert das ja nichtmehr (zum glück :))

Das beruhigt mich ungemein ;)
Aber Infos über das Stepping kann ich nicht im BIOS auslesen oder ?
Sonst muss ich die Quads als "Steppinglos" verkaufen :(

Dafür muss ich aber ein OS installiert haben.
Ich bau doch nicht 27 CPU´s ein und installier immer wieder OS ....
Obwohl lass mich rechnen....wären dann nur 12 Mal OS installieren das ginge :eek:

also beinem cpu wechsel hatte ich noch nie probs, dass ich das os neu aufsetzten musste:hmm:
ist offenbar bei intel anders...

beim mb wärs natürlich klar

Ich würde eher interpretieren, dass die CPUs zum Teil gar nicht getestet worden.

Er hat die gekauft, und möchte die ja testen ;)

@ Kharia

Wenn Du nur die CPU wechselst, musst Du kein neues Betriebssystem Installieren.

Das wird nur notwenig wenn Du das Mainboard tauschst.

Bei allen anderen Kompunenten (Graka / Ram / CPU / Weitere HDD´s usw usw usw)
Ist keine neuinstallation notwendig.

greetz
Black2Soul

Ich meinte damit, dass die Prozessoren deswegen als defekt vom Verkäufer angeboten worden sind, weil sie ganz einfach nicht getestet worden. Wenn sie starten, so würde ich einen Defekt fast ausschließen.

Wenn die CPU richtig schön kaputt ist, kann durchaus das Mainboard abrauchen - auch bei aktueller Technik. Ist vielleicht unwahrscheinlich aber möglich.

die wahrscheinlichkeit liegt aber gegen null, daß bei einer defekten cpu das mobo abraucht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh