• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Coupden *** Sammel-/Picture-/Info-Thread ***

Philmatic

Enthusiast
Hallo zusammen,

vor kurzer Zeit bin ich auf diesen koreanischen Gehäusehersteller gestoßen:

http://www.coupden.com/

Ich find die Gehäuse extrem cool und fand es komisch, dass ich bisher im forumdeluxx noch nie etwas über diesen Herstller gelesen habe.

Diesen Grund habe ich zum Anlass genommen um diesen Thread zu eröffnen um Infos, Meinungen und evtl. auch Erfahrungen auszutauschen.

Meiner Meinung nach eignen sich die Gehäuse sehr gut als HTPC. Auch wenn sie vom Inneren nicht so hochwertig sind wie z.B. ein Lian Li oder Silverstone find ich sie doch sehr ansprechend.

Sehr cool und schlicht ist das CP 502NT White:

http://www.coupden.com/e/product/cp502nt_w.php

Leider konnte ich bisher keinen deutschen Händler ausfindig machen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Hab bisher keine ordentlichen full Atx Tower gefunden wo alles reinpasst, die auch angenehm schmal sind .

Sie wirken allerdings etwas fahl und sehen nach "plastik" Optik aus ^^

(Bin Lianlibesitzer :d also nicht wundern)

Zuletzt bearbeitet:
okay es hat Charme das muss man dem Teil lassen, aber wenn ich sehe das die kühlmöglichkeiten lediglich bei 1x92mm und 2x60mm liegen, würde ich davon absehen mir so ein Gehäuse zu kaufen.... null innovationen...

Leider auf russisch(LINK1)/ Spanisch?(LINK2) aber da sind mal Bilder mit eingebautem Innenleben ^^

-->LINK1<--
-->LINK2<--

Was blöd ist das es zu schmal zu sein scheint um eine aktuelle Graka mit Wasserkühler (einem dessen Anschlüsse überstehen, zum Beispiel wie der EK Waterblock) einzubauen :(.

Und dank des NTs passt auch nix extralanges an zusatzkarten dort hinein ^^

Ich schreib morgen mal ne Email(in englisch was die hoffentlich verstehen ^^) um zu fragen wie teuer so ein Case ist. Fragen kostet ja nix, und as HTPC ist es in Ordnung.(Wenn der Preis stimmt ;D)

Zuletzt bearbeitet: