• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Counter Strike-rechner kackt ab!

Also momentan machste einfach was auf gut Glück oder wie?
Versuche doch erstmal den Fehler zu lokalisieren. Anhaltspunkte gab's hier schon genug. Ich fasse mal kurz zusammen:
- Laufen ALLE anderen Games, Anwendungen & Benchmarks 100%ig stabil? Wenn ja, dann ist es zu 99% ein Softwareproblem. Wenn nicht dann liegt es zu 99% am Speicher da die aktuelle S.754 Plattform noch einige kompatibilitätsprobleme mit Speicher hat. Wie ich schon schon obern erwähnt habe ist der original Infineon bisher am kompatibelsten. Um das herauszufinden leihste Dir am besten Speicher von einem Kumpel, liest Dich mal in Dein Mainboard-Handbuch ein und taktest den Speicher mal auf 166Mhz o.ä.
Was ist wenn Du dir jetzt den Twister Speicher holst und der geht dann auch nicht? Das bringt es doch nicht wirklich, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also ich find die überteuert. Wenn du eh nicht übertaktest, dann tun´s die 2 x 512er Infineon doch auch, vor allem haste da ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis!
Die sind ja nur im Dual-Channel getestet worden, und das lassen die sich natürlich fürstlich bezahlen. Ich hab die Erfahrung mit meinen 2 x 512 BH5 gemacht, dass es auch mit "ungetesteten" Speichern gut geht :d

Greets,

Puschel_1

Tach Digi(talerklugscheißer)!!!

Ich glaub es liegt an deinem System wahrscheinlich ist es voll fehlerhaft neu installation fällig!!!

Original geschrieben von VasqueZ
Tach Digi(talerklugscheißer)!!!

Ich glaub es liegt an deinem System wahrscheinlich ist es voll fehlerhaft neu installation fällig!!!

Hey Junge, solche Sprüche kannste steckenlassen! :wall: :wall:
Sprücheklopfer wie dich gibt´s schon genug, solche Leute wie Du haben hier echt nix verloren!
Geh heim und spiel mit deinen Murmeln weiter oder heul dich an Mamas Rockzipfel aus!

Sorry Admin, kotzt mich einfach an sowas :kotz:

Greets,

Puschel_1

Zuletzt bearbeitet:
läuft MDT speicher nicht so gut auf dem board?
twin mos und amd asus bords sind gift.

ich würde sonst den mdt nehmen kostet nicht viel ist etwas schneller und macht am wenigsten probleme.

mfg
werner

Hallo Leute!

Also, erstmal finde ich es unter aller Sau, wie Ihr hier andere User - die vielleicht nicht soviel Ahnung haben - behandelt. Ich selbst bin Admin eines Hardwareforums, welches allerdings (noch) nicht so groß ist.
Auf jeden Fall wird jeder ordentlich behandelt und es wird versucht, das Problem zu lösen.

Nun zu Digi:

Meiner Meinung kann dein Problem folgende Ursachen haben:

1. Der Ram ist fehlerhaft oder arbeitet nicht einwandfrei mit deinem Mainboard zusammen. Hierfür sollte ein Memtest86 Test die Fehler auspüren.

2. Vielleicht ist das Netzteil zu schwach? Bei 3d Spielen ist die Belastung natürlich viel höher, als wenn du im Windows Bereich arbeitest. Was für ein Netzteil hast du?
Lade dir bitte mal das Programm Motherboard Monitor 5 herunter und schau dir dort die Spannungszahlen an, sind sie stabil dürfte es ok sein.

3. Wird die CPU/GPU zu heiß? Schau bitte mit dem Tool Motherboard Monitor (oder Ähnliches) nach, wie hoch deine CPU Temperatur ist.
Es könnte nämlich sein, dass dein PC sich einfach herunterfährt, weil er die CPU schützt. Hast du Gehäuselüfter?

4. Macht Windows XP oder der Ati Treiber Probleme. Schalte dafür folgendes aus:

1) Unter Systemeinstellungen (Arbeitsplatz)/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Neustart durchführen nach Systemfehler --> ausschalten

2) Beim Ati Treiber "VPU Recover" deaktivieren.

So, ich denke das dürfte mehr helfen. Wenn du weiterhin auf produktive Beratung stehst, dann besuche doch bitte mein Forum... :) :P
Ich hoffe mal sowas ist nicht verboten... :d

Den Link findest du in meiner Signatur.

Greetz, thekiller15.

3.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. Ich finde es eine Sauerei so mit "noobs" umzugehen. Nicht jeder kennt sich Hardware und Treiber Problemen aus. Und da ihn so anzumachen find ich echt armselig. Welches recht habt ihr dazu? Habt ihr den Ahnung von ALLEM?? Ich wette das ich euch fragen stelle wovon ihr noch nie was gehört habt. Also Ihr allwissende Community, dan gebt auch mal antworten die helfen und keine Lacher über jemand der wahrscheinlich andere sachen kann wo ihr noch fragt was ist das den überhaupt. Auch ich bin nicht allwissend und deswegen frag ich auch gerne nach, und ich dachte auch hier das wäre ein qualifizeirtes forum wo helfen könnt, aber nein das ist ein Forum wo user die für "profis" oder besser für welche die meinen sie wären es, fragen stelen und dabei ausgelacht werden und auf den arm genommen werden.

2. Ich empehle jedem das Forum was Thekiller15 empfohlen hat, es ist zwar klein aber denoch sehr übersichtlich, übersichtlicher als dieses hier. Dort wird geholfen und nicht gelacht und zwar in allen fragen wird zu mind versucht zu helfen!!!!!!!!

3. @digi

ich tippe auf eine Temperaturüberlastung deiner GPU/CPU oder zu wenig Leistung deines Netzteil, führ mal die Tests durch wo thekiler15 sagte und gib dann mal Bericht.

greetz IceBird

Zuletzt bearbeitet:
Nun macht mal halblang! Der einzige der sich daneben benommen hat war "VasqueZ". Ihr redet immer in der "Ihr"- Form.
Weiterhin wurden diverse Sachen zur allgemeinen Systemstabilität etc. bereits gefragt und es kam keine Antwort. :rolleyes:
Also bitte pusht den einen Kommentar nicht weiter auf als nötig!

@flyingjoker
MDT läuft nicht auf jedem A64-Board einwandfrei. Bei mir gab's auf nem 8hda3+ sowie dem GA-K8VT800 probs bei 200mhz. Auf 166 läuft alles einwandfrei (liegt nicht am speicher, laufen wenn nötig auf 220mhz stabil)

gut, danke für die antworten!

Werde mir mal gleich die Programme ziehen und dann "geb ich Bericht".

Zu den Fragen:

Ich lad mir gleich mal den neuen ATI Catalyst 4.3 runter, vielleicht bringts ja etwas.

Netzteil zu Schwach? Glaube ich weniger. Habe ein BeQuiet 400W mit 2 Lüftern, dann einen Zalman CPU Kühler und noch Gehäuselüfter (NB S1).

Also ich denke es liegt weniger an der Kühlung! Werde mich mal nach MDT Memory umsehen, vorher mach ich aber noch was ihr mir gesagt habt!

Bis denne und thx für eure posts!
Digi

ES LIEGT 100% AM SPEICHER UND DU WIRST ES AUCH NICHT 100% STABIL HINBEKOMMEN!!! Ich hab das Epox 8HDA3+ und es ist auch nur am rummucken jetzt hab ich ihn zu 90% Stabil. ich hab hier noch nen Infineon 256 mb 333 mhz speicher und es läuft alles perfekt damit. Hab aber wieder Twinmos drin :> 256 sind zu wenig und ist nervig.

Jop, CH-5 mag der A64 bzw. der K8T800 wohl nicht, jedenfalls die TwinMos Riegel nicht. Kann man nicht viel gegen tun, ausser die Timings zurückzuschrauben, wie ich das schon gesagt hatte... jedenfalls ist mein System jetzt zu 95% stabil, langfristig gesehen ist das natürlich zu wenig.
Gruß Harry

wie wäre es mal mit nem memtest+ durchlauf ? :hmm:
dann ist wenigstens ein handfester beweis gegeben, das es am speicher liegt .. der ch5 auf meinem nf7-s waren auch wie feuer und wasser :fresse:

und nochwas:
thekiller15 und icebird16, euer schreibstil ist sehr ähnlich und von den namen will ich erst garnicht mal reden. zudem empfielt der "neue" mit einem post das forum vom vorredner, macht dieses dafür schlecht .. vielleicht habe ich auch einfach nur wahnvorstellungen :rolleyes:

Klar... ich melde mich hier extra nochmal an und schreibe dann vom selben Thema nochmal, um auf mein Forum zu verweisen...:fresse: Wer hat denn hier Wahnvorstellungen? :wall: Vielleicht gibt es einfach Leute, die das genauso empfinden wie ich...
Nichtsdestotrotz (schreibt man das so? :d) habe ich den Tipp mit MemTest86 schon gegeben, das wäre wohl die einfachste Möglichkeit zu überprüfen, ob es am Ram liegt... :eek:

Greetz, thekiller15.

PS: Wie kommst du denn darauf, dass der Schreibstil von IceBird16 und mir gleich ist??? Das soll ja wohl wirklich ein Witz sein... :wall: Nur weil er/sie auch "greetz" am Ende schreibt? :hmm:

nabend!

ALso habe jetzt nur zum Testen einen Infineon drin. Eure Vermutungen haben sich bestätigt, da bislang der Rechner nicht ein einziges Mal abgestürzt ist.
Der Speicher ist jedoch langsamer (512MB DDR333) und gehört nicht mir, deswegen muss ich mir nun einen neuen holen und meinen "alten" TwinMos verkaufen (setz ich die nächsten Tage hier rein).

Also der Speicher sollte nicht mehr als 90-100€ kosten!

MDT, Infineon oder doch "Luxus-RAM" ?

was meint ihr, welchen soll ich mir denn jetzt kaufen?? Brauche den Speicher noch diese Woche, d.h. ich muss schon morgen bestellen!

MDT (wenn JA, 2x 256MB oder 1x 512MB?) oder
Indineon (512MB,DDR400, CL3)
oder ganz was anderes (Kingston, Corsair,etc.) ????

Bitte um schnelle Antworten!

hey, wieso schreibt denn niemand ????

wenns mit infineon läuft dann kauf den
warum wieder risiko eingehen?

so hab mir den MDT speicher jetzt mal bestellt!

Mal schaun was draus wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh