Hab keine Übersicht über den gesamten Markt, aber die Preise sinken bei vielen Skins gerade wieder leicht.
Ich denke, es wird sich jetzt langsam stabilisieren.
Der erste große Dip war die Panik. Dann ging es um den 30.10. wieder hoch, weil alle auf den nächsten Dip gewartet haben und billig kaufen wollten. Als der zweite Dip ausgeblieben ist, hat die Angst, den Zug verpasst zu haben, die Preise noch zügiger ansteigen lassen.
Und jetzt kommt langsam die ganze Masse an Items von den Leuten, die ab dem 23. Coverts zum aufwerten gekauft haben.
1. Item kaufen und auf den Account traden --> 7 Tage nicht aufwertbar wegen Trade Reverse
2. Item aufwerten --> 7 Tage tradebanned
3. Item zum Verkauf traden --> 7 Tage tradehold und dann erst richtig am Markt kaufbar
Noch dazu sind die Coverts mittlerweile so teuer, dass die Tradeups nicht mehr so profitabel sind. Wer am 23.10. noch Coverts hatte oder günstig schießen konnte, macht nach wie vor Plus. Aber wer Coverts zu den neuen Preisen kauft, der muss schon gut hitten, um +/- 0 zu sein.
Viel Potenzial nach unten sehe ich nicht mehr. Die spannende Frage ist, ob es langfristig wieder hoch gehen wird und wenn ja, wie stark.
Des Weiteren erwarte ich noch das Update bzgl. der Umstellung von Kisten/Keys auf Genesis Terminals in naher Zukunft. Was das dann mit den Preisen macht... da kann alles passieren.