• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Couch-Tastatur mit Maus ???

JackBauer

Banned
Hi,

ich suche nach einer couch-Tastatur um nicht dauernd zwischen PC und Couch hin und her tingeln zu müssen. Hatte mal die Logitech K400 ins Auge gefasst. Die hat ein Touchpad integriert:

Logitech K400 Wireless Touch Keyboard, USB, DE (920-003100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kann da jmd. was zu der Tastatur sagen ? taugt die was ? Oder gibts bessere Vorschläge ?
Logitech wäre recht easy, da ich schon eine habe und die zweite dann über den selben USB-Sender laufen lassen könnte...

besten Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Tastatur fürn Homeserver, kann nichts negatives darüber sagen. Ist leicht, funktioniert einwandfrei und die zwei AA Batterien halten ewig

Qualitativ halt Logitech Durchschnitt, aber passt schon ;) Man kann eigentlich recht gut tippen. Das einzige, was mir persönlich dran fehlt sind Mediatasten für Vor/Zurück/Pause/Stop/Play :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok

bin eig. selbst mit den günstigen Logitech Tastaturen sehr zufrieden. Die MultiFunktionstasten brauch ich selbst an meiner normalen Desktop-Tasta nicht. Die einzige die ich immer brauche ist die Taschenrechner Taste :d

Mir gehts vor allem darum, dass ich nicht immer aufstehen muss. Grad wenn ich am zocken bin und dann der Virenscanner aufpoppt oder ein Update fährt und das spiel dann innen Desktop geht. Richtig surfen usw. geht am TV eh nicht, dafür sitz ich bei meinen bescheidenen Augenverhältnissen zu weit weg bei 1920x

Aber für die Steuerung vom VLC reicht die denke ich aus :)

Ajo...39€... passt scho glaub ich

notfalls gehts zurück ;) kannst aber eig nix falsch machen

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

bestellt :) zusammen mit dem wireless xbox pc controller ;)

war cool, Kommilitone hat mir vorhin nen 20 € Amazon Gutschein geschenk, weil ich ihm beim Leitfaden, Gliederung etc. vor einigen monaten bei seiner Thesis geholfen hab :)

bestellt :) zusammen mit dem wireless xbox pc controller ;)

war cool, Kommilitone hat mir vorhin nen 20 € Amazon Gutschein geschenk, weil ich ihm beim Leitfaden, Gliederung etc. vor einigen monaten bei seiner Thesis geholfen hab :)

is doch perfekt ;)

kannst ja mal meldung geben, wenn sie da ist. würd gern wissen ob ich mit meiner einschätzung allein bin :)

hast jetzt zwar schon was gekauft, aber vllt ist der couchmaster auch einen blick wert :d
...ok nicht ganz billig zugegebener maßen. Aber die idee find ich ziemlich klasse ^^

is doch perfekt ;)

kannst ja mal meldung geben, wenn sie da ist. würd gern wissen ob ich mit meiner einschätzung allein bin :)

Bist du nicht ;) Mein Nachbar hat die auch und um mal ein bisschen vom Sofa aus zu surfen reicht sie vollkommen.

So

Samstag erhalten.

Prima !!!! Maustasten sind etwas laut klapprig - aber naja - passt scho. Schön kompakt und schmal. Passt wunderbar auf die Couchlehne ;) Kann sie weiterempfehlen !

Zum Xbox Controller msus ich nix sagen - fantastic ! ;)

hast jetzt zwar schon was gekauft, aber vllt ist der couchmaster auch einen blick wert :d
...ok nicht ganz billig zugegebener maßen. Aber die idee find ich ziemlich klasse ^^

definitiv....aber 150 euro für die standard version ist echt bisschen viel

150 € ? LOL

never ever :d ...egal ob für ne ordentliche Desktop Tasta oder für eine Couch-Tasta .... selbst die Illuminated von Logitech wäre mir zu teuer

150 € ? LOL

never ever ...egal ob für ne ordentliche Desktop Tasta oder für eine Couch-Tasta .... selbst die Illuminated von Logitech wäre mir zu teuer
Schau dir doch den Link an, hier gehts nicht um eine Tastatur, sondern um den Couchmaster.

definitiv....aber 150 euro für die standard version ist echt bisschen viel
Ist es nicht. In einem anderen Forum habe ich mal die Kosten aufgestellt, wenn man die billigsten Materialien nimmt und diese selbst zusammenbaut. Dabei kommt man auf gute 100 EUR allein Materialkosten und dazu kommen bestimmt noch ein paar Tage Arbeit dazu. Dann hat man aber keine Kabelführungen, keine Täschchen, keine Garantie und evtl. keine hohe Verarbeitungsqualität.
Also die 150 sind gerechtfertigt. Nur mal soviel dazu.

also meine mk85 hat auch 150 gekostet und ist mir jeden cent wert :bigok:
für ne olle rubberdome würd ich persönlich aber auch nicht mehr als ~10€ ausgeben.
Für ne mecha leg ich die kohle mitlerweile allerdings gerne hin ;)
Aber egal. Der coumaster schwirrte mir nur noch so im kopf rum^^ Ist auch eher darauf ausgelegt, wenn man wirklich effektiv von der couch aus zocken möchte. Für ein bissl surfen, chatten oder multimedia klar oversized xD

Schau dir doch den Link an, hier gehts nicht um eine Tastatur, sondern um den Couchmaster.

Ist es nicht. In einem anderen Forum habe ich mal die Kosten aufgestellt, wenn man die billigsten Materialien nimmt und diese selbst zusammenbaut. Dabei kommt man auf gute 100 EUR allein Materialkosten und dazu kommen bestimmt noch ein paar Tage Arbeit dazu. Dann hat man aber keine Kabelführungen, keine Täschchen, keine Garantie und evtl. keine hohe Verarbeitungsqualität.
Also die 150 sind gerechtfertigt. Nur mal soviel dazu.

LOL ...ok. Ich suchte ja was "einfaches, kompaktes". Das Ding würde obendrein mein gemütliches schickes Couchbild zerstören ;) mir gings ja vornehmlich darum, nicht von Couch zum PC laufen zu müssen bei jedem kleinkram... von hardcore gaming übern TV war ja nicht die Rede :)

Ich zocke zudem nicht alles am TV ....lediglich FIFA. Für den Rest sitz ich am PC - das passt schon gut. Die distanz zum TV wäre mir auch zu groß, selbst mit Brille erkenne ich oft nichts. Wenn ich übern TV surfe, hab ich mächtig Probleme mit der Schrift, müsste also mit der Auflösung runter gehen.

dennoch danke für den Tip ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke zudem nicht alles am TV ....lediglich FIFA. Für den Rest sitz ich am PC - das passt schon gut. Die distanz zum TV wäre mir auch zu groß, selbst mit Brille erkenne ich oft nichts. Wenn ich übern TV surfe, hab ich mächtig Probleme mit der Schrift, müsste also mit der Auflösung runter gehen.
Jo deswegen wär der Couchmaster auch nix für mich, selbst bei nem 55" TV krieg ich Probleme mit dem Sitzabstand, wobei ich 100% Sehleistung habe. Also bist nicht allein :d

Denke aber auch nicht das der Couchmaster zum Surfen am Tv gedacht ist sondern zum zocken und da sollte ein 55" wohl reichen ausser man sitzt mehr als 4m weg.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich surfe seit längerem an meiner Couch aber halt unbequem. An zocken hatte ich da nie gedacht... aber mit dem Couchmaster ist wohl an eine lässige Partie Total War zu denken...

Kann mittlerweile auch nur Gutes über den Couch Master berichten. Nachdem der Weihnachtsrabatt ja jetzt dauerhaft den Preis gesenkt hat, bin ich weich geworden und hab ihn bestellt und es ist einfach nur noch angenehm von der Couch aus zu zocken.

falls dir die k400 nicht zusagt schau dir doch mal die rapoo e9080 an.
habe die jetzt seit 2 Monaten für Couch/Schlafgemach und bin sehr zufrieden.
guter Druckpunkt, super verarbeitet, bis auf das Batteriefach sehr flach gehalten und das integrierte Touch/Numpad funktioniert optimal^^

edit: feedback überlesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch einer erfahrung mit diesem couchmaster? soll ja praktisch sein für die couch/bett...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh