Cosair Dominator

Atel

Enthusiast
Wie schon zu sehen will ich mir die Dominator kaufen aber da ich keinen test zu den 800 finden wollte ich mal fragen ob die speicher gut sind

Danke in vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Also das was ich bisher über die Dominator gelesen habe soll net wirklich so doll sein.
Wollte mir die erst auch holen aber werde mir doch lieber die GSkill nehmen, weil die einfach besser sein sollen

Schau in der Perfect RAM Datenbank. Da habe ich ein paar Reviews zusammengetragen ;)

Die Dominator gehen so wie die mit normalem Heatspreader. Das schenkt sich nichts.

Zum einen sind die Dominator DDR2-800 nicht so gut zum anderen haben sie ein schleichtes P/L Verhältnis, nur die schnelleren Dominator lohnen sich wirklich, kosten aber auch ca. 600€

kann mir jemand vielleicht eine seite geben wo die getestet worden sind ???

finde 300 nicht so teuer

Kauf dir die Cellshock DDR1000Cl5 Micron für unter 310,- , die 800ér Dominator taugen nix mehr jetzt sind billige Promos drauf.

hmm

habe mal eine reine Verständnisfrage (bin Speicher-Noob :) ) bzgl. des Computerbase-Tests und der Timings/Taktungen:

Dort stehen ja bei den Dominator-Modul u.a. auch kleinere Frequenzen, wie z.b. 800 Mhz. Die Timings sind mit 800 Mhz und 2.1V niedriger als die anderen.
Bedeutet man erreicht mit solchen OC-Modulen niedrige Latenzen bei niedrigeren MHZ-Werten die man in einem Bios einstellen würde ?

:)

Willkommen im Forum :wink:

Je besser die Module sind, desto höhere Frequenzen oder desto niedrigere Timings kannst Du fahren.
Manche Chips vertrage das eine besser oder das andere. Wie Du schon gesagt hast, kannst Du im BIOS die verschiedenen Parameter anpassen und dann testen, ob alles stabil läuft.

Kauf dir die Cellshock DDR1000Cl5 Micron für unter 310,- , die 800ér Dominator taugen nix mehr jetzt sind billige Promos drauf.

Also das ist totaler Quatsch dass die nichts mehr taugen. Die machen auch ihre DDR2-1000. Auch nachzulesen in der aktuellen pcgh.

Sicher gibts welche mit besserem Preis/Leistungsverhältnis, aber die Dominators sind halt Prestigeobjekte.

Ich hab die normalen XMS2/800 in der Revision1.2. Hab ich vor einem halben Jahr gekauft und kann mich kaputtlachen, das Corsairs aktueller Prestige-800er nicht zu knapp hinterherläuft.

Also das ist totaler Quatsch dass die nichts mehr taugen. Die machen auch ihre DDR2-1000. Auch nachzulesen in der aktuellen pcgh.

Sicher gibts welche mit besserem Preis/Leistungsverhältnis, aber die Dominators sind halt Prestigeobjekte.

Nur weil das Kit das in einem Review gemacht hat, heißt das längst nicht, dass es alle machen.

Ich hab die normalen XMS2/800 in der Revision1.2. Hab ich vor einem halben Jahr gekauft und kann mich kaputtlachen, das Corsairs aktueller Prestige-800er nicht zu knapp hinterherläuft.

Die Prestige 800er sind die C3.

Na gut, das packen meine nicht... Meinte die Dominator aus der gleichen Leistungsklasse. Zur PCGH: Die haben auch noch nicht gemerkt, das aktueller XMS2/800 neue Chips hat und auch nicht mehr schneller ist als der getestete Dominator.

Na gut, das packen meine nicht... Meinte die Dominator aus der gleichen Leistungsklasse. Zur PCGH: Die haben auch noch nicht gemerkt, das aktueller XMS2/800 neue Chips hat und auch nicht mehr schneller ist als der getestete Dominator.

Du Glücklicher, ich sehe daß du noch die V1.2 erwischt hast. Dann hast du denke ich Microns auf deinen Riegeln.
Bei Corsair muß man sich vor einem Kauf gut informieren denn die haben mitlerweile sehr viele unterschiedliche Versionen. Ich habe leider die Promos erwischt und die sind totaler Schrott.
Die Dominator sehen zwar schick aus aber es gibt was das Preis-Leistungs-Verhältniss betrifft wesentlich bessere Riegel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh