corsair xms2 5300 OC

AlexDerNap

Enthusiast
hey, hab die corsair xms2 667 auf nem gigabyte ds3 mit nem c2d e6400.
bin bei fsb von 380 primestable, bei 390 bekomm ich nach ner zei (bin nie dabei) n bluescreen. windows wurde heruntergefahren damti das sys nicht beschädigt wird, kennt ihr doch bestimmt :d
naja vllt könnte man das mit der vCore etc beheben meine eigentlich frage ist aber. wie hoch kann ich den speicher dollen ? :) 400mhz sollten doch mal locker drin sein oder nicht? :d und am besten nochhöher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest erstmal probieren nur den Speicher per Teiler zu übertakten. Dann weißt du auch wie hoch der geht oder kannst du die CPU als Fehlerquelle ausschließen?

ehm weiss nit so genau, aber nen e6400 sollte man über 390mhz bekommen oder?

5-5-5-18@2,15-2,2V gehen die über 450Mhz 1:1 bei mir glaub max war 480Mhz.

schau doch mal auf die speicher und schreib mal welche version das ist vielleicht sind da ja billige chips drauf

5-5-5-18@2,15-2,2V gehen die über 450Mhz 1:1 bei mir glaub max war 480Mhz.

schau doch mal auf die speicher und schreib mal welche version das ist vielleicht sind da ja billige chips drauf

@cbot:harr, meien timings sind gerade 5 5 5 15, ich werd die mal so hoch stellen und auch versuchen :) 450 is schon heiss :d
@atel: werd ich machen, poste gleich die nummern

Du hast ne PN von mir !
Hinzugefügter Post:
Kein Problem ! Gerne geschehen !
Habe mir übrigens auch ein Kit bestellt !
Würde Dir aber immernoch Deien abkaufen für meinen Media Pc !

Zuletzt bearbeitet:
hehe ;) wenn ich so einen bekomm könnt ich ihn dir verkaufen, alles weitere per pm und marktplatz ! :d

Wie kann ich eigentlich feststellen ob der CPU den RAM limitiert und umgekehrt? Da ich im Moment bis 400x8 komme und mir drüber bei Prime der Blend Test nicht mehr durchläuft.

CPU hab ich nen E6400 und RAM Corsair TWIN2X2048-5400C4.

Zuletzt bearbeitet:
stell den Multi der CPU runter und fahr den FSB so niedrig wie möglich und dann übertaktest du den Speicher per Teiler auf den gewüschten Wert und testest.
Wenn du dann weißt wie hoch dein Speicher geht kannst du mit niedrigen Multi 1:1 testen und gucken wieviel FSB deine CPU bzw. dein Board mitmacht. Und dann kannst deine CPU ans Max. bringen ;)

für den Ram Prime Blend und CPU Prime Custom "Run FFTs in-place"

ich habe jetzt mit Hilfe von Memtest den maximalen Ramtakt ausgelotet. Und zwar hab ich dazu den Multi vom CPU auf 6 gestellt und den FSB runter. Beim RAM dann den dritten Teiler.

Bei 867 Mhz ist er das letzte mal ohne Fehler durchgelaufen, ab 870 Mhz brachte er dann Fehler bei Test #5.

Wenn der RAM aber jetzt nicht mehr höher geht, dann kann ich doch auch nicht die CPU testen oder? In Win z.B. läuft der Blend Test bei 426 Mhz FSB und 6er Teiler nicht mehr durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh