Corsair xms 2048mb mit 2-2-2-5-1t möglich??

fkl.deador

Neuling
Hi @ all.
Hab mir das Corsair 2gb ram mit 2-3-3-6-1t gekauft.Es läuft bis jetzt auch einwandfrei.Wenn ich jedoch die Timings im Bios auf 2-2-2-5 stelle,geht mein Moni. und die restlichen Komponente nicht an.
Hat einer das gleiche Prob.mit den Riegeln oder ist bei mir was falsch.

Sys:
Msi k8n diamond plus
amd x2 4400+
x1900xt

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht mal daran gedacht dass die rams mit den timings am ende sind?
vielleicht mal versuchen die ramspannung zu erhöhen (etwa 3V). aber normalerweise schaffen 1GB module diese timings nicht. 2-2-2-5-2t müsste evtl gehn.

wird ganz einfach sein, dass der Speicher das mit der Default Spannung nicht
schafft...... dann bleibt er beim Speicher initialisieren hängen.....
auf 2T solltest du nicht umstellen müssen wenn der Speicher mit 2.3.3.6.1 läuft....
da bringt 2.3.3.6.1T mehr als 2.2.2.5.2T

versuchs mit mehr spannung oder lass es ;)

Zuletzt bearbeitet:
THX für die schnellen antworten.Da ich mich mit den Spannungen nicht auskenne,lass ich das einfach so.THX

oder versuche 2-3-2-5 1T so laufen meine OCZ Performance auch .

Ne mein prob.besteht auch darin,dass andere Geräte dann nicht mehr funzen.
Kann eigentlich auch 2-3-2-5-1t versuchen,wenn das aber dann nicht geht,muss ich die Batterie vom Mainboard entfernen,damit sich das Bios wieder zurückstellt.Gibts auch andere Möglichkeiten ,das Bios rückgängig zu machen,ohne die Batterie zu entfernen?

dafür gibts n jumper ;)

deine riegel sollten infineon-chips haben, deswegen sind 2-3-2-5-1T sehr wahrscheinlich machbar

@darkcrawler :TREFFER
@all :
Nun habe ich diese Timings : 2-3-2-6-1T.Da aber 2-3-3-6 angegeben ist frage ich mich jetzt,ob die Rams jetzt lange halten werden oder ob das Gesund ist für die Rams?
Und bei CPU-Z sind bei mir noch 2 weitere Werte(trc auf 7 und dram idle timer auf 16).Sind diese Werte ok oder sollte ich auch diese manuel ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Kann wiederum nur raten einfach die Finger davon zu lassen, wenn man keine Ahnung hat was man da verstellt usw. usf. Sowas geht auf Dauer nie gut.

fkl.deador schrieb:
Nun habe ich diese Timings : 2-3-2-6-1T.Da aber 2-3-3-6 angegeben ist frage ich mich jetzt,ob die Rams jetzt lange halten werden oder ob das Gesund ist für die Rams?

so lange du nur die timings änderst, kann da nix passieren! ungesund wird es für deinen speicher erst, wenn du die spannung erhöhst o sie auf 300MHz u mehr hochdrehst (falls sie das schaffen?!), ohne sie dann zusätzlich zu kühlen!