Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, Single oder Dual Ranked ?

Hallo weis jemand ob diese

Dual oder Single Ranked sind ?

und diese

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 16 GB Kit wird single rank sein, das 32 GB Kit wahrscheinlich dual rank.
Aufgrund der Timings gehe ich von 8er Samsung C-Dies ICs aus.

ist das gut c-dies

will ja 2x18 und 2x8 stecken also 48 gb

Bitte nicht fragen wieso weshalb warum oder 16 reichen warum 32 oder mehr als 32

Wenn das 32 kit Dual ist und die 16er Kit Single kann man dann trotzdem 2x16 + 2x8 stecken aufn x299 und aufn Ryzen ?

Mischbestückung würde ich generell nicht empfehlen. Das wird zwar laufen aber hohe Taktraten kannst du damit nicht erwarten (auf AMD).

Gerade für eine Quad Channel Plattform würde ich direkt ein konfektioniertes Quad Kit kaufen. Da gibt es mehr als genug Auswahl, auch mit besseren Specs. Mischbestückungen aus verschiedenen können wenn man Glück hat durchaus funktionieren, jedoch ist dann das XMP nicht verfügbar. Heisst manuelles OC ist Pflicht. Wenn du aber Pech hast, laufen die beiden Kits einfach gar nicht zusammen (ja das gibt es).

Samsung 8Gbit C-Die Infos: https://www.hardwareluxx.de/communi...c-ergebnisse-im-startbeitrag-updated.1198323/

Gerade für eine Quad Channel Plattform würde ich direkt ein konfektioniertes Quad Kit kaufen. Da gibt es mehr als genug Auswahl, auch mit besseren Specs.

Also ein Quad Schabel Kit ist imemr teurer als angenommen sagen wir 4x16 GB und auch hie rim Forum haben mir schon mehrere geschrieben das man angenommen auch 4x16 kaufen kann und das es dann nicht schlechter läuft.

"Da gibt es mehr als genug Auswahl, auch mit besseren Specs. "

Naja bessere Specs wie du schreibst dann auch meistens teurer.

Und irgendwo hört auch mal die Schmerzgrenze auf genauso wie ich nichts davon halte mir angenommen Crucial 3200 zu kaufen die dann angenommen 3600 machen die 3200 dann aber so teuer sind wie angenommen Corsair 3600.

Da ist es einfach unsinnig wegen 10€ Pro Kit 3200 zu kaufen und zu hoffen das die eventuell 3600 machen.

Im Auge habe ich zur Zeit die Corsair 3600 für rund 155 das find eich bei 32 GB schon recht akzeptabel.

quad kit, für weniger als 155€ pro 32gb
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für 5€ mehr mit besseren latenzen

Jo Danke dir nur kommen bei mir Riegel die höher sind als 35mm nicht in Frage also am besten Standard Höhe weil sonst bei mehr als 35mm eventuell würden noch 39 gehen aber dann hängt mein Lüfter zu hoch und ich muss mir ein neues Gehäuse kaufen weil die Seitenwand nicht mehr dran geht.

Und ein neues Gehäuse kommt nicht in Frage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh