• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Corsair Vegance RGB DDR4 16gb - 4000 Mhz XMP Profile läuft nicht

Christof1988

Enthusiast
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen... habe einen i7 8086k auf einem Asus z370 ROG Formula X Code + Corsair Vegance RGB DDR4 16gb 4000 Mhz…

So nun meinen Problem... wenn ich das XMP Profil aktiviere bleibt der Bildschirm schwarz bzw das Board zeig als Fehlercode b oder 6 an, dazu finde ich übrigens nichts unter der Fehlercode Tabelle im Handbuch....

Unter manuell eingestellten 3600 Mhz + Timings und Volatage läuft der RAM aber !!!

Kann es sein das meine Speichercontroller keine 4000 Mhz Ram mit macht ? Oder gibt es irgendeine einstellung die ich vergesen habe ?? Zb. DRAM Current Capability auf 130% oder so ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein. Ich würde die Spannungen für den IMC (bei meinem X99-System heißt das SA-Voltage) auf max. Stellen und mit 4000Mhz RAM-Takt und entschärfen Timings testen ob er dann bootet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh