Corsair Value kit Defekt?

Y

Yudai

Guest
Hallo,
habe heute neue rams bekommen und habe diese sofort eingebaut,
da ich das alte corsair value kit ddr2 667 jetzt nicht mehr brauche habe ich gedacht, spendire ich es meinem HTPC, siehe siggi, denn der hat nur 1*1gb kingston value 667 und einen ddr2 800 noname speicher und dachte 2 gleiche wären bessen!
nun gut habe die beiden rams eingebaut und rechner wieder angemacht und er booted nicht mehr hies es fehlt irgendeine systemdatei, gut dann wollte von der cd rom starten, kam auch nach kurzer zeit ein fehler!
oki dann habe ich die rams wieder raus und die beiden alten rein und jetzt geht er wieder!
is das corsair kit defekt oder inkompatibel zu dem PC Chips Board??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auf dem PC-Chips Board denn das neueste Bios installiert?
Da die Module zuvor ja einwandfrei liefen, könnte hier zwar evtl. auch ein Kompatibilitätsprobelm vorliegen aber um Gewissheit zu erlangen solltest Du die Module mal einzeln mit www.memtest.org durchchecken.

Sicher, dass beim Umbau nichts schief gegangen ist? Hast Du dich zuvor "entladen" oder die Module einfach so angepackt?

ja es sollte das neuste bios drauf sein! problem is die pcchups seite lässt sich nicht öfftnen! zuvor liefen sie einwandfrei innerhalb der spezifikationen!
nur mein problem ist würde mei meinem rechner ungern die neuen riegel wieder ausbauen! habe mich zufor entladen rechner ausgemacht sogar atx stromkabel vom mainboard getrennt nur ist es sehr eng in dem case!

du solltest die module mal einzeln auf funktion überprüfen mit memtest

in dem htpc oder da wo sie vorher waren?
Hinzugefügter Post:
also ist neuste bios drauf vom 02.02.07 und unterstützt ddr2 dualchannel bis ddr800 mehr weis ich auch nich wo soll ich die riegel testen?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du testen wo du willst - vorzugsweise eben in dem rechner, wo sie später auch laufen sollen

und wenn sie da nich gehen austauschen lassen oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh