Corsair: TWINX1024-3200LL oder TWINX 1024-4000Pro

Wolfner01

Neuling
Hallo, wie es der Titel sagt, welchen Arbeitsspeicher soll ich nehmen?

Corsair: TWINX1024-3200LL oder TWINX 1024-4000Pro

System:
Ich bin dabei, besser gesagt, ích habe mir ein neues System zusammen gebastelt, jetzt fehlt mir nur moch vernünftiger Speicher!

Hardware des Systems:
Board: Asus P4C800-E deluxe
CPU: Intel Pentium 4 3,2 GHz, E0 Stepping (sSpec: SL7PN)

Ich habe vor mein System zu übertakten, nun kommt es halt nur darauf an, welcher Speicher ich mir zuleg...

Ich ziehe 2 Möglichkeiten in betracht:

a) FSB 250 (Multi 16, = 4000 MHz)
b) FSB 230 (Multi 16, = 3680 MHz)

Die 3200LL Module besitz ich schon es ist mir aber egal, ich kann mir auch die 4000er zulegen, da ich ja sowieso grad aufrüst :p

Ist halt nur die Frage, welche Module zu den jeweigen FSB besser passt (am besten is ja sowieso der Teiler 1:1)

... Ihr könnt auch einen anderen FSB vorschlagen, der die Teiler besser unterstützt, der Leitwert sollte aber bleiben - von 3,6 GHz bis max. 4 GHz...

hier noch ein Benchmark...

http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleid=1465&page=1

also, schon mal danke für jeden post

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ne kurze frage... wie viel vdimm kannst du geben und müssen es corsair sein ? In letzter zeit habe ich festgestellt das corsair abgebaut hat bzw. stehengebleiben ist, das heißt nicht das sie schlecht sind aber fürs geld gibs halt mehr wo anders... außerdem kommt es bei dem speicher auf die rev. an bei 3200 kanns von bh-5 bis zu infineon gehn... gibt genung alternativen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh