Corsair Twinx XMS Pro mit Asus A8V Del. - Fehlerpieptöne

krueml_

Semiprofi
Hi, ich kriege beim Call of Duty spielen immer einen Piepton vom Mainboard.
Signal: 1x kurz

Bedeutung: Speicher Refresh Logik auf dem Mainboard ist defekt

Abhilfe: RAM Module prüfen (korrekter Sitz im Sockel, Bios-Takteinstellungen, passen die Module paarweise zusammen (z.B. bei EDO und FPM)

Ich habe toolstar über die Speicher gejagt, kein Fehler, Module sitzen einwandfrei im Sockel und im Bios (AMI Bios) steht alles auf Auto.. :/

Corsair XMS 184 Pin 1GB DDR400 PC-3200C2Pro CL2.0 Twinx1024-3200C2Pro

Das ist mein Speicher.. soll ich vielleicht irgendwas spezielles im Bios einstellen? Habe noch 'n AMD64 3500+, falls das wichtig ist..

HILFE :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn das von meinen alten XMS256.

Das SPD wurde vom Bios falsch ausgelesen (A7n8x).

Allerdings gabs diesen Piepton schon beim hochfahren.

Musst den letzten Wert(ich glaub 7), einen runter (auf 6) stellen.

Obs das jetzt bei Dir auch so ist, weiss ich nicht.

War nur mal so ein Tip! :d

hehe thx, habs aber glaub ich schon gefixt, zumindest hab ich keine piepstöne mehr..
hab den clock von [Auto] auf [2] gestellt :d

so der piepton ist wieder aufgetaucht, war also nicht die lösung :( :( :(

wisst ihr noch, was man da machen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh