Corsair Twinx 3200XL defekt?

Tante Erna

Enthusiast
Würdet Ihr diesen Screen als Berechtigung für eine Reklamation halten?

dscf0032dr5.jpg

Oder sollte ich noch mal testen, wobei auch die CPU nicht übertaktet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testen nur mit Standard-Einstellungen. Ist auf dem Board ein "angepasstes Bios"?

Angepasst auf was? Falls Du ein Mod-BIOS meinst, nein es ist keines drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit zu wenig eingestellter Spannung macht jeder... uhm, machen die meisten Speicher Fehler. Es koennten weiterhin auch irgendwelche abstrusen Subtimings eingestellt sein, die die Module nicht moegen. Beides laesst sich auf deinem Screen nicht erkennen. Wenn es dir um einen Nachweis fuer RMA geht, dann fragst du am besten mal bei Corsair an ob die ueberhaupt einen Nachweis brauchen/wollen.

grtz dat_emi :)

Speicherspannung wäre interssant...

Hilft eine leichte Erhöhung? Manche Boards untervolten auch gerne etwas...

Spannung steht uaf 2,8 Volt im BIOS. Sind bei meinem Board so ca. 2,75 Volt real. Also genau die angegebenen Werte von Corsair.
Eine Erhöhung der Spannung bringt nix :[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh