Corsair TWIN2X1024A-5400UL oder 2GB Modul?

smaXx

Neuling
huhu :)

Ich kenn mich mit dem Ram Speicher Wahnsinn nur gering aus,habe allerdings schon einiges hier gelernt :d

Nun meine Fage,was macht eurer Meinung nach mehr Sinn,
Corsair TWIN2X1024A-5400UL 3-2-2-8 oder ein 2GB Modul Kingston DDR2-RAM PC-533?

Wobei es nicht unbedingt Kingston sein muss,geht mir um den Vergleich mit einem herkömlichen 2GB Modul.

:confused:

Helft mir mal bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt ganz darauf an was du möchtest. es gibt bis jetzt nur sehr wenig Programm die von mehr als 1 gig profitieren (von Profi Software, Videobearbeitung etc mal abgesehen).

außerdem kann Windows bis jetzt noch nicht mit mehr als 1gb umgehen, d.h. es bringt keine nennenswerten Geschwindigkeitsschübe mehr. also ich pers. würde dennoch für die Zukunft die 2 GB nehmen, obwohl die Corsair schon reizvoll sind durch die SEHR guten Timings! 3-2-2-8, das ist ja schon bald DDRI! und dass bei DDR667! Manometer...

Hm, also ich brauche schon einiges an RAM Speicher da ich mit Programmen wie Ableton Live arbeite (Musik Produktion) und das frisst und frisst :d. Zumindest liegt die CPU Auslastung oft bei 50%.
Ob schnelle Timings einen höheren Speicher ersetzen können,weiss ich leider nicht. Desweiteren zocke ich gelegentlich auch gerne,bei BF2 sollen ja 2GB erforderlich sein. Ob das 1GB von Corsair ausgleichen kann?

Ich quäle mich grad so :d

Habe vor Pentium 4 660 3.6 Ghz und P5WD2 Premium zu kaufen. Deswegen sollte die Speicher Frage auch gut entschieden werden...

Habe vor Pentium 4 660 3.6 Ghz und P5WD2 Premium zu kaufen. Deswegen sollte die Speicher Frage auch gut entschieden werden...
Nimm 2 mal 1GB, afaik kann man bei Intel auch 4 Module vernünftig einsetzen.

Edit: Ändere mal deinen Thread titel.

Ok das die 2 X 1GB Corsair in Sachen Gaming die richtige Entscheidung sind steht ausser Frage! Allerdings steht bei mir der Schwerpunkt bei der Sound/Bild Bearbeitung und somit kann es gar nicht genug RAM Speicher sein. Bei Win XP 64 sind glaube ich 8GB möglich?!
Ich werd 2 X 2GB Kingston Module rein kloppen und hoffen das es die richtige Entscheidung ist hehe Dann Tuning Tutorials studieren und versuchen an den Timings zu schrauben.
Bisher 4-4-4-12 bei 533 MHz,sicherlich noch ausbaufähig :)

Schau mal hier wegen GB-Grenze ;)

Windows XP Professional x64 Edition will currently support up to 128 gigabytes (GB) of RAM !!

Und soviel ich weiss kann WINXP Pro bis 4 GB umgehen, danach ist Schluss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh