Corsair, oder nicht?

VirusBoarder

Neuling
Hi Leutz,
da mich im anderen Forum jemand darauf hingeweisen hat, dass die Corsair Riegel mit TCCd die schlechtesten sind, würde ich gerne einiges wissen. Was heißt eigentlich TCCd? Und was für sehr gute und schnelle Riegel könnt ihr mir noch empfehlen?

Mein neues Board wird das MSI Neo4 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher dieser beiden RAMs ist besser?

A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4000 DDR CL3 (PC500)
oder
Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400) (TWINX1024-3200XL)

TCCD ist ein Speicherchip von Samsung.

Daß Corsair schlecht ist, will ich nicht sagen, aber die Riegel sind für die Leistung auf jeden Fall zu teuer. Gute TCCDs gibts auch von OCZ und A-Data. Die sind genausoschnell, kosten aber weniger

Ich muss jetzt nich unbedingt OCen. Was kannst du mir z.B. denn so an RAMs empfehlen?

ich hab die Corsair XXL und die laufen auf meinem Board (siehe sig) ziemlich gut. Abgesehen davon halte ich 250 Euro für 2X512 MB Markenspeicher nicht für viel. Die Stabilität ist auch optimal, was man von anderen Herstellern ja nicht immer behaupten kann.

meine meinung bin schon wie lange corsair-speicheler ^^ und bis jetzt war jeder einzelne riegel top!

ist ansichtssache und hängt vom einsatzgebiet ab.. sind beides topspeicher bei denen man nix falsch macht. den a-data allroundern stehe ich aber etwas argwöhnisch gegenüber

und in welche einsatzgebiet soll corsair so gut sein ? :hmm:

ocz-ware schrieb:
Intel-Systeme rocken mit Corsair ;)

jo, amd ist zwar crosair domäne aber egal :lol: . ne im ernst, es gibt sehr viele tccd platinen die besser sind als die crosair. crosair ist eher poser speicher dank des hohen bekanntheitskrades. wenn du nen kiddy erzählst guck der groß, aber wenn dem erzählst du hast ocz guckt der meist blöd und meint das sei scheiss (*dank pcgh tests*).

amduser schrieb:
jo, amd ist zwar crosair domäne aber egal :lol: . ne im ernst, es gibt sehr viele tccd platinen die besser sind als die crosair. crosair ist eher poser speicher dank des hohen bekanntheitskrades. wenn du nen kiddy erzählst guck der groß, aber wenn dem erzählst du hast ocz guckt der meist blöd und meint das sei scheiss (*dank pcgh tests*).

1. hab ich ne gesagt das ocz scheisse ist.
2. Und meinendwegen ist es ne AMD-Domäne, ein AMD Athlon mobile ist auch keine Desktopcpu und rennt trotzdem auf nem Desktop-pc
Windows 2003 ist ein Serveros und hängt trotzdem als workstation windows xp ab.
3. reden können viele , folgen denn auch taten? ein hardwaretest mit benches wär dienlich

ocz-ware schrieb:
1. hab ich ne gesagt das ocz scheisse ist.
2. Und meinendwegen ist es ne AMD-Domäne, ein AMD Athlon mobile ist auch keine Desktopcpu und rennt trotzdem auf nem Desktop-pc
Windows 2003 ist ein Serveros und hängt trotzdem als workstation windows xp ab.
3. reden können viele , folgen denn auch taten? ein hardwaretest mit benches wär dienlich

zu 1.)
ist aber ne weitverbreitete meinung bei computerkiddies.
zu 2.)
ne, ist klar, aber trotzdem nur ne billige ausrede.
zu 3.)
test's

Die XMS 3200 XL rev.1.2 sind deutlich besser als 1.1,.......

Corsair hat jetzt auch das Brainpower PCb ab rev.1.2.....das ist afaik ziemlich geil mit TCCDs....

Bei mir zumindest laufen die 1.2er bei 260Mhz 1T mit 2,5-3-3-5 absolut top-stabil.....

Kann also nicht klagen......kA ob die OCZ mehr können, aber da sbezweifel ich mal stark...

die gskill sollten ja auch soooooo doll sein, aber mips-computer hat erstmal ne ganze Wagenladung zurückgeschickt, weil die nichtmal di Spez. geschafft haben....

Fazit: Selber testen, jede Kombi ist halt anders..

sizzla schrieb:
Die XMS 3200 XL rev.1.2 sind deutlich besser als 1.1,.......

Corsair hat jetzt auch das Brainpower PCb ab rev.1.2.....das ist afaik ziemlich geil mit TCCDs....

Bei mir zumindest laufen die 1.2er bei 260Mhz 1T mit 2,5-3-3-5 absolut top-stabil.....

Kann also nicht klagen......kA ob die OCZ mehr können, aber da sbezweifel ich mal stark...

die gskill sollten ja auch soooooo doll sein, aber mips-computer hat erstmal ne ganze Wagenladung zurückgeschickt, weil die nichtmal di Spez. geschafft haben....

Fazit: Selber testen, jede Kombi ist halt anders..

jo, stimmt ja soweit alles, trotzdem benutz ocz immernoch das beste pcba und zu g.skill sag ich mal gar nix.

fotzi schrieb:
Was hatten denn die Jungs von PCGH an den OCZ auszusetzen?

wenn die das früher immer getestet habem unstabil etc. mitleriwele testen die sogar kein ocz mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh