[Kaufberatung] Corsair oder Kingston ( 4gb )

PCFREUND89

Neuling
Hallo Leute . :wink:

Ich möchte mir gerne 4gb (2x2gb) kaufen , das problem ist das ich einfach keinen Kompatiblen Ram finde , mein Mainboard (GA-EP43-DS3L) hat auf den
RAM-Slots 1.8V jetzt hab ich sehr sehr lange gesucht bis ich überhaupt was
in die richtung 1.8V gefunden habe , und zwar genau die 2 kits jeweils von Corsair und Kingston

Kingston : Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2K2/4G)

Corsiar : Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C5DHX)

Preislich gesehn wär das Kingston das Billigste mit 60 euro und das Corsair das teuerste mit 90 euro.

auf der Corsair seite finde ich nichts darüber ob der ram wirklich mit "nur" 1.8V aus kommt oder nicht

auf der Kingston seite finde ich das hier :KHX6400D2K2/4G 4GB kit DDR2 800MHz Non-ECC CL5
(kit of 2 - 2GB) 5-5-5-15 1.8V unter der Kompatibilitäts-Liste.

jetzt meine Frage an euch !

Welchen Ram würdet ihr mir empfehlen ?!

MFG

PCFREUND

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Corsait Kit war letztens in der PCGH.Wurde empfohlen weil es Garantiert DDR 1200 betrieben werden kann mit 5-5-5-18 bei 2,1V oder Ansonsten die 4-4-4-12 bei 1,8

Ich habe die auch und kann das bestätigen

Hallo Leute . :wink:

Ich möchte mir gerne 4gb (2x2gb) kaufen , das problem ist das ich einfach keinen Kompatiblen Ram finde , mein Mainboard (GA-EP43-DS3L) hat auf den
RAM-Slots 1.8V jetzt hab ich sehr sehr lange gesucht bis ich überhaupt was
in die richtung 1.8V gefunden habe , und zwar genau die 2 kits jeweils von Corsair und Kingston

Kingston : Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2K2/4G)

Corsiar : Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C5DHX)

Preislich gesehn wär das Kingston das Billigste mit 60 euro und das Corsair das teuerste mit 90 euro.

auf der Corsair seite finde ich nichts darüber ob der ram wirklich mit "nur" 1.8V aus kommt oder nicht

auf der Kingston seite finde ich das hier :KHX6400D2K2/4G 4GB kit DDR2 800MHz Non-ECC CL5
(kit of 2 - 2GB) 5-5-5-15 1.8V unter der Kompatibilitäts-Liste.

jetzt meine Frage an euch !

Welchen Ram würdet ihr mir empfehlen ?!

MFG

PCFREUND

Du kannst die Ram Spannung im Bios erhöhen.

Kauf diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a333173.html

Oder die, für 1000er sehr billig:
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Wie gesagt, die Spannung kann man anheben und du kannst sie ja auch auf 800 betreiber oder weniger.

an alle die schonmal was gepostet haben ein Herzliches Danke :)

aber warum sagt ihr das der Kingston nicht mit 1.8V läuft ? es steht doch auf der Kingston Homepage..

Kingston Part Number :KHX6400D2K2/4G
Description :4GB kit DDR2 800MHz Non-ECC CL5 (kit of 2 - 2GB)5-5-5-15 1.8V

und das wegen dem "VDIMM" glaub ich heißt das .. wenn ich da die spannung erhöhe was passiert da genau ? erhöhen sich wirklich nur die Volt am Ram-Slot ?

fragen über fragen .

MFG
PCFREUND

habe ich nicht gesagt. er läuft sogar mit 1,8V, sos teht es auch in der SPD File.

Hatte es bei uns getestet.

habe den screen gerade aufn anderen pc... poste ich nachher mal.

SO siehts auch eigentlich 100% aus,aber es gibt halt verrückte wie ich die auf möglichst hohe oc ergenisse und gutes aussehen achten wenn das bei dir nicht der fall ist kannst du auch zu den von opteron empfolenen greifen.

MfG

Jo du darfst aber nicht von AMD auf intel schließen wenn du mal ein intel hast weist du was ich meine mit einem ddr2 667er kit ist der intel schon ausgereitzt und die latenzen sind auch nicht so wichtig.

MfG

Ich hab mal Kingston und Gigabyte angeschrieben (nochmals) evtl bekomm ich ja jetzt eine antwort ^^.

kauf ungern die katze im sack weil das hatte ich schonmal und ja 1mal und nie wieder ^^.

aber die rams die ihr postet sind auch net schlecht werd ich mir alle mal wenn ich zeit hab ansehn :)

bitte weiter posten .

Hallo :p

Der Support hat jetzt zurück geschrieben und er meinte ich soll die Volt einfach erhöhen .. jetzt meine frage an euch ! kann dadurch viel kaputt werden ?

zb wenn aufn ram steht 2.1 und ich stell 2.1 ein .. was passiert da alles und was wird sonst noch erhöht ?

Ich hab mal Kingston und Gigabyte angeschrieben (nochmals) evtl bekomm ich ja jetzt eine antwort ^^.

kauf ungern die katze im sack weil das hatte ich schonmal und ja 1mal und nie wieder ^^.

aber die rams die ihr postet sind auch net schlecht werd ich mir alle mal wenn ich zeit hab ansehn :)

bitte weiter posten .

auf supportanfragen kannst du manchmal 1-2mon warten ;)

genau, also manchmal zieht sich das echt derbe lange hin,
bei so manchen Hersteller.

Hallo ,

Ihr habt aber schon gelesen was ich geschrieben hab oder ? :shot:

Hallo :p

so ich denk mal das thema hat sich erledigt , werd die kingston kaufen.

@ admin / mod

kann geschlossen werden :) DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh