Corsair MP600 M.2 SSD Firmware

Holzmann

The Saint
Wie kann ich ein update der Firmware durchführen, geht das wie bei Samsung im laufenden Betrieb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google doch mal, du bist doch nicht neu im Netz.

Tatsächlich :fresse:

Kann man die wie bei Samsung im laufenden C: Betrieb machen?

Um das hier abzuschließen:

Firmware update hat problemlos geklappt. (y)

Edit. Wäre nie darauf gekommen das man das Fenster der toolbox aufziehen muss :fresse:

Hab über Umwege zwei Corsair 1 TB MP600 Force NVMe 'geerbt' und wollte zunächst meine Systemdisk austauschen.
Beim zurückspiegeln (Veeam Restore via USB, Stick, Basis: letztes Win10 64-Bit) hat sich das erste Laufwerk nach ~100GB hart abgemeldet. War auch ordentlich heiß.
Also zweite eingebaut und nochmal. Hat ohne Crash funktioniert und ich verwende das Teil jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme. Hatte sonst bisher keine Probleme mit irgendwelchen NVMe's. Aber alle meine anderen bisher aktiv eingesetzten NVMe's (hab noch eine ungenutzte 8 TB hier liegen) sind älter und keine PCIe 4.

Durch die Firmware-Problematik würde ich jetzt nicht ausschließen, dass das/die MP600 Teile davon betroffen sind.
Welche Versionen setzt ihr denn ein. Auf dem funktionierenden Laufwerk ist bei mir ne 11.x installiert und das Tool bietet ne 13.0 an. Ansich sollte es ja min ne 15.x geben ?!
Das Teil mit dem Ausfall hab ich noch nicht geprüft, da es nur sehr umständlich geht .. hab nen älteres AM4 Board mit nur 1 Slot.

Ne komplette Übersicht aller Versionen mit Release-Notes konnte ich bisher nicht finden.
Hab die Befürchtung, dass evtl. die 13er Version auf dem Laufwerk mit dem Ausfall sein könnte .. dann würde ich lieber nicht updaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh