Corsair, MDT, G.Skill...?

bauermarcel

Enthusiast
Hallo,

da die Preis ja zur zeit so günstig sind aber bald wieder hoch gehen sollen wollte ich jetzt zuschlagen.
Hab zur zeit nur 1024MDT 667er drin.

Mein System:
ASUS P5W DH Deluxe
C2D E6300
1024 MDT Ram 667
WD 320GB
Enermax Lyberty 550Watt

Dacht vieleicht an:

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 DDR2-800
Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 DDR2-800
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 DDR2-800

MDT ist zwar gut und noch viel günstiger aber zu den derzeitigen Preisen wollte ich mir gute Rams holen die ich dann auch lange benutzen will.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi bauermarcel,

wenn du auf 800er Speicher setzen möchtest kannst dumit guten Gewissen die A-DATA Vitesta Extreme Edition nehmen. Sind CL4 Timings und haben nen sehr guten Preis. >>hier<< findest du auch einen passenden Thread zum Ram.

André [HWLUXX]

Danke, haben die auch Lebenslange garantie? die Corsair sin grad nochmal 10,- runter gegangen.
Die Corsair sin aber net schlechter oder?
Leider find ich keine Aktuellen tests von Rams.

Hamm, da war ich auch noch vor 2 Monaten un hab meine Grundausbildung gemacht :-) Die geilste zeit im gegensatz zu jetzt.

Danke, haben die auch Lebenslange garantie?
Neee soweit ich weiß, gibt A-Data nur 2 Jahre Garantie. Der Vorteil der Speicher ist allerdings die oftmals verwendeten Micron Chips. Damit ist es desöfteren möglich sehr hohe Taktraten zu erreichen.

Hamm, da war ich auch noch vor 2 Monaten un hab meine Grundausbildung gemacht :-) Die geilste zeit im gegensatz zu jetzt.

Cool :) Hamm ist eine schöne Stadt...!

Meinst du den 667er Corsair? VS2GBKIT667D2 22gb nur 67€?

http://geizhals.at/deutschland/a189620.html

Wie hoch kann der OC, sind microns drauf?

Ich habe mir 4GB Vitessa K2 bestellt, mal sehen ob sie kommen..

Nene nur 800er
Hinzugefügter Post:
Achso, ich will net gross übertakten oder so die sollen einfach nur schnell,stabil und gut laufen. Bisschen übertakten reicht mir so zum ausprobieren hab das noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
A-Data is ja anscheint auch net schlecht und reicht wohl für meine zwecke.

Für mich auch, A Data Vitesta sind bei 4x1GB schon spürbar günstiger (2GB 85€) zu den teuren >100€ 2GB Kits und dennoch sehr performant, den Unterschied merkt man nur in der Geldbörse nie beim Zocken oder im Alltag

Mal so ne frage am rande, is Mindfaktory net mehr bei Geizhals.at?

is auch bekannt wieso? so verlieren die doch viele kunden.

Neee soweit ich weiß, gibt A-Data nur 2 Jahre Garantie. Der Vorteil der Speicher ist allerdings die oftmals verwendeten Micron Chips. Damit ist es desöfteren möglich sehr hohe Taktraten zu erreichen.

das mit den hohen taktraten bei den vitese extreme ist nicht ganz korrekt. im moment werden auf den riegeln D9GCTs verbaut. das sind originale 533MHz chip.
früher waren D9GMHs verbaut.

Also die Corsair Rams kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Hatte bisher mit denen keine Probleme!

Allerdings, wie du sagst, dass du nicht viel übertakten willst, würd ich auch eher zu den günstigeren A-Data greifen.

Hier gibt's einen Test zu den Corsairspeichern.

"Überrascht haben die Module von Corsair, die sich mit relativ geringer Spannungserhöhung zu unerwarteten Takthöhen aufgeschwungen haben. Zwar benötigten auch diese Module eine aktive Luftkühlung, konnten aber mit nur 2,2 Volt mit den OCZ-Modulen bis zu einem Takt von DDR2-1252 mithalten. Dort war dann allerdings ebenfalls das Ende der Fahnenstange erreicht. Für DDR2-800-Module dennoch eine erstaunliche Leistung."

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber wenn die ja schlechte chips verbauen bezahl ich lieber 30,- mehr unhab was vernümpftiges und lebenslange garantie, ich überlegs mir mal.
Danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh