Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

Corsair LL120 RGB LED Set mit Node und Hub blaustich bei weiß

nord-rider

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
1.744
Ort
Österreich
Hallo, habe folgendes Problem, hatte mir vor ca. 2 Monaten das oben genannte LL12 Set gekauft, da mein PC Thema was RGB angeht fast komplett weiß ist.
Mein Problem ist nun folgendes, mir ist von Anfang an aufgefallen das die Lüfter einen klaren blaustich haben, was mich schon ein wenig gestört hat, da meine 4x Corsair VENGEANCE RAM Riegel auch viel weißer erscheinen.
Weder das vorgegebene weiß noch auf 255.255.255 bringen was.
Ich habe zuerst gedacht das es vielleicht aus technischen Gründen nicht geht die Lüfter auf 100% weiß zu stellen.
Nun aber mein Problem, ich habe zum testen meiner Hardware kurz eine Corsair H100i V2 eingebaut wo die 2x 120 LL Lüfter schon dabei sind, allerdings leuchten die in ein strahlenden weiß.
Was kann da das Problem sein?
Auf dem Fotos kann man das auch sehr gut erkennen.
Das nervt mich schon extrem, immer in kostet das Set mit 3 Lüftern 100€
 

Anhänge

  • IMG_20200513_115917.jpg
    IMG_20200513_115917.jpg
    752,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20200513_115754.jpg
    IMG_20200513_115754.jpg
    754,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
7.319
Ort
127.0.0.1
Weiß ist bei RGB-LEDs IMMER ein Problem. Das können weder meine CoolerMaster, noch meine Corsair noch Enermax oder sonst welche gescheit - das ist auch immer gut auf Tastaturen zu beobachten, die auch einen Blaustich haben. Da kann man meist einfach nichts dran machen.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
38.124
Ort
Hessen
same here. das gilt dummerweise auch für alle mischarben.

Blau, Rot und Grün sind sehr kräftig.

Gelb, Lila, Orange, Teal, saufen regelrecht ab. besonders lila und gelb. auch pink ist nicht perfekt.
 

nord-rider

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
1.744
Ort
Österreich
Weiß ist bei RGB-LEDs IMMER ein Problem. Das können weder meine CoolerMaster, noch meine Corsair noch Enermax oder sonst welche gescheit - das ist auch immer gut auf Tastaturen zu beobachten, die auch einen Blaustich haben. Da kann man meist einfach nichts dran machen.

Dann verstehe ich aber nicht ganz, warum die Baugleichen Lüfter von der Corsair H100i AIO strahlend weiß geleuchtet haben.
Meine Corsair RAMs und meine Grafikkarte leuchten ja auch rein weiß...
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
38.124
Ort
Hessen
ich schau nachher nochmal bei mir.

die rgb strips von Corsair sind bei mir stahlend weiß.
 

Kalorean

Experte
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
2.040
Meine beiden Vengeance RGB Pro RAM Sticks leuchten weder gleich noch rein weiß.

Liegt an den LEDs und zum gewissen Teil an einer Serienstreuung.

@Scrush Die Strips leuchten bei mir auch weiß. Meine Lüfterbatterie ist da sehr unterschiedlich. Für mich selbst einfach deswegen nicht so problematisch, weil ich mich am ROG-theme orientiere.
 

Holzmann

Enthusiast, The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
22.047
Ort
50.969

Kalorean

Experte
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
2.040
Oben Unten