Corsair icue Alternative gesucht .........

Sirmavin2011

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
327
Ort
Marl
Moin Leute , ich hoffe das mir wer helfen kann ;)
Ich plane 14 ARGB Lüfter zu verbaun und suche ( auch aus Kosten Gründen ) eine Altertative für Corsair :(
Ich muss euch ja nicht die Kosten aufrechnen 14 120er LL oder QL + Hubs und Co.
Thermaltake is auch nicht viel günstiger und so habe ich mal weiter gestöbert und bin auf :
https://www.caseking.de/zalman-120m...-controller-schwarz-luzm-044.html?sPartner=35 gestossen
Da man mit Razer Chroma das ding ansprechen können sollte und auch Asus Board und auch G.skill Ram wär es eine Überlegung wert.
Hat wer Erfahrung mit dem Controller von Zalman ? Wie verhalten sich 2 von den Controllern , sofern es geht ?
Hat wer noch eine andere Alternative für mich ?
ich danke schonmal vorab
( und ja , is der gleiche Post wie im CB Forum ) ich hoffe hier haben noch andere nen Tipp für mich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann nur aus eigener Erfahrung Sprechen und muss dir leider Sagen das es zumindest für mich keine alternative zu den Corsair Lüftern gibt.
Ich hasse Corsair, hatte viele Probleme mit Corsair Produkten, habe auch all meine Corsair Produkte wieder verkauft aber bei den LL120 Lüftern bin ich hängen geblieben.
Es gibt leider kaum eine alternative die annähernd so gut in Sachen RGB und Lüfter Leistung sind, wie die Corsair Lüfter!
 
ich muss sagen dass mit das licht der EK vardar evos besser gefällt als das das corsair lüfter.

leider sind die RGB stecker totale grütze. noch nie was labileres gesehen als diese argb/rgb stecker.
 
@nord-rider heho , ich bin auch kurz davor mir 2mal nen 3er Pack LL120 zu kaufen , weil ich denk das der Aufpreis zu QL es nich wert ist , da man die nur von eine Seite sehen kann , oder gibt es noch andere Gründe die QL nehmen zu "wollen/müssen" ?
Dann wollte ich dich fragen zu Probs mit Corsair ? Was zB lief nicht/schlecht ? Speicher ? Tasta ? Mouse ? oder die Software Icue ?
 
Mich nervt unter anderem, die ICUE Software, weil das ein eigenes System ist und sich mit nichts anderen steuern lässt.
Ich hatte viele Probleme mit Corsair, Gehäuse, RAM Speicher, Maus und ein LL Lüfter hatte ein lagerschaden, das Problem bei Corsair ist einfach der katastrophale Support, das kann Monate dauern bis da mal was bearbeitet wird.

Ich finde die QL schöner, zumal die ja auch von hinten leuchten, so sieht man die Beleuchtung auch wenn der Lüfter umgekehrt eingebaut ist.
Frechheit ist wiederum das die QL mit den LL nicht kompatibel sind.
 
@nord-rider jo , das Prob was ich habe ist , das man kein Youtuber mehr so recht glauben kann .... Alle zeigen immer nur schöne leuchtende Buils , und Probleme haben die keine ...... :(
Daher wollte ich mich ja auch hier im Forum "austauschen" mit nicht gesponsorten Leute über das Thema RGB ;) Mein Traum war halt das überteuerte Corsair zu kaufen , und dann schön alles mit einer Software zu steuern ....
Wie gesagt bin ich auch nicht abgeneigt auf nen Razer-Zug aufzuspringen....
Aber ICue haste wegen Deinen LL´s noch Drauf ?
 
Probier dein Glück doch mal mit den Wingboost 3 ARGB. Bin damit sehr zufrieden. Sind relativ leise und nicht schlecht von der Leistung. Hab die in Kombination mit Arctic P12 laufen (sind natürlich besser, aber dafür ohne RGB)
Optisch find ich die Wingboost nur geil :bigok:
 
@def danke , aber die gefallen mir nicht so richtig :(
Hat wer "Erfahrung" mit dem Razer Chroma Controller und Symapse ?
Und den Vorteil den ich sehe , wenn man sich normale 3Pin RGB + 4Pin PWM Lüfter kauft , das man sie immer wieter nutzen kann ; Corsair und TT haben ja so ihr eigende Anschlüsse mein ich :(
Achso , wegen mein neues Case , es ist das corsair 1000D , daher auch 14 Lüfter ; 8Front , 4Top , 2Hinten :)
 
Ja richtig, habe das ICUE nur noch Wegen mein Lüftern drauf, die Software selber ist nicht schlecht, aber nervt halt wenn man die nur Für die Lüfter nutzen muss.
Habe hauptsächlich Asus Aura für RGB laufen, da kann ich zumindest die G. Skill RAM usw. Mit steuern.
Wie gesagt, trotz corsair, hab I h noch keine vergleichbaguten RGB lüfter gesehen.
 
Ich hoffe ja, dass irgendwann mal von Arctic entsprechende RGB Lüfter kommen. Auf meine Anfrage von vor knapp nem Jahr wurde ja gesagt, dass was kommen soll, nur wann konnte mir keiner sagen... Ist halt auch schon wieder ewig her. Da würd ich sofort umsteigen
 
@nord-rider
@def
Hat einer von euch schonmal was von OpenRGB gehört , oder damit rumgespielt ? Und was ich auch schade finde an ICue das man nicht einfach so ein Audio Visualizer hat :(
 
Hab OpenRGB ne ganze Weile genutzt, glaub bis 0.3. Heute kam ja 0.5 raus
War ne nette Abwechslung, allerdings ist das Ding für MSI ungeeignet, da die MysticLight Schnittstelle deaktiviert ist und man somit nur das einstellen kann, was auch mit der Standalone MysticLight App geht. Grafikkarten etc. gehen nur mit DragonCenter und darin enthaltenes (einzig weiterentwickeltes MysticLight), was eben mit OpenRGB aus besagtem Grund auch nicht geht.

Anfangs war OpenRGB sehr buggy und hat teils sogar Boards gebricked, soll wohl mittlerweile nicht mehr möglich sein. Probier es halt aus wie es bei dir läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh