Aktuelles

Corsair iCUE Adapter mit anderen RGB Lüftern? Synchronisation?

galaxusIII

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2021
Beiträge
109
Hallo Community!

nutze jetzt den 5900X und H150i Wasserkühlung mit 3x 120mm Lüftern.
Diese kommen an diesen Commander dran von Corsair.

Bisher hab ich gelesen, dass man die Steuerung braucht. Die Lüfter können nicht einfach so ans Mainboard ran?
Und andere normale 4pin Lüfter können auch nicht ans iCue ran?

Daher die Frage ob das stimmt und ob es da Adapter gibt?
Wenn nicht, wie kann ich 3 RGB gesteurte Lüfter und weitere 4 über Phanteks RGB Starter Kit synchronisieren?
Oder soll ich jetzt mehrere Software laufen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.890
Ort
Ladadi
die lüfter selbst kannst du anschließen wo du willst

das rgb geht nur über das corsair zeugs oder mainboard mit corsair header (haben sehr wenige)
 

galaxusIII

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2021
Beiträge
109
das Mainboard was dazu kommt ist von MSI
Dort steht:
2x 4-pin RGB LED connectors
2x 3-pin RAINBOW LED connectors
Wird das jetzt von Corsair unterstützt oder nicht?
x570 MAG tomahawk

Bedeutet also ich muss 3x die von der AiO über Corsair iCue steuern und den Rest an die normalen aRGB von Mystic Light regeln?
Und dann wird das doch nie synchon oder wie???

Und ja, richtig: die PWM Anschlüsse meine ich nicht, danke, das habe ich vielleicht nicht deutlich genug gesagt(?)
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.890
Ort
Ladadi
das Mainboard was dazu kommt ist von MSI
Dort steht:
2x 4-pin RGB LED connectors
2x 3-pin RAINBOW LED connectors
Wird das jetzt von Corsair unterstützt oder nicht?
x570 MAG tomahawk

Bedeutet also ich muss 3x die von der AiO über Corsair iCue steuern und den Rest an die normalen aRGB von Mystic Light regeln?
Und dann wird das doch nie synchon oder wie???

Und ja, richtig: die PWM Anschlüsse meine ich nicht, danke, das habe ich vielleicht nicht deutlich genug gesagt(?)
richtig deswegen entweder alles corsair + asus oder corsair komplett lassen.

aber wer nutzt den die sync funktion? ich nutze immer static color und fertig. auf das geblinke hab ich kein bock :d

dann kannste auch mischen

oder eben solche adapter wie über mir. aber ka ob das alles reibungslos geht etc..
 

galaxusIII

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2021
Beiträge
109
hab mich jetzt wieder gegen das icue gedöns entschieden
sollen die schön unter sich bleiben
ich setze auf offene aRGB leuchtchen von gletscherwasser
ist eh vom 8auer mitentwickelt
und die "eierlegende miclhwollsau"
 
Oben Unten