Corsair HX 520W genug Power für dieses System ?

Thrawn.

Legende
Hi,

Habe mir folgende Komponenten zugelegt:

Corsair HX 520
Pentium E 2140 (wird bis ans maximum übertaktet > 3 Ghz )
Asus Striker 2 Formula ist geplant
2 x msi 7900 GTO (min @ GTX Takt)
1x dvd brenner
Lüftersteuerung
3 Festplatten (vorerst)

Dachte mir das reicht für den Anfang oder was denkt ihr ?

Dank des Silverstone TJ07 kann ich später wenn der Q 9450 + 9800 GTX kommt ja nochn 2tes NT einbaun (ist eins mit einer einzelnen 12 V schiene am besten für die graka geeignet (evtl auch 2 im sli) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GA-Thrawn
Ich hab das HX520 und mit dem unten aufgerührten System verbrate ich 165W(AC input, @Wirkungsgrad ~0.8 -> 132W DC output). Ich weis jetzt nicht genau, was die GTO verbrät, aber mit dem Rest deiner Config wirst niemals mehr als reale 250W verbrauchen. Der Wirkungsgrad steigt gegenüber meiner config bei dir auf Richtung Optimum an.

Schau einfach hier nochmal die erste Tabelle an. ;)

http://www.silentpcreview.com/article692-page4.html

MfG -Stormlord-

@GA-Thrawn
Ich hab das HX520 und mit dem unten aufgerührten System verbrate ich 165W(AC input, @Wirkungsgrad ~0.8 -> 132W DC output). Ich weis jetzt nicht genau, was die GTO verbrät, aber mit dem Rest deiner Config wirst niemals mehr als reale 250W verbrauchen. Der Wirkungsgrad steigt gegenüber meiner config bei dir auf Richtung Optimum an.

Schau einfach hier nochmal die erste Tabelle an. ;)

http://www.silentpcreview.com/article692-page4.html

MfG -Stormlord-

THX schonmal, also laut der Seite hier verbraten beide 7900 GTX (wird ja so getatket) 302 Watt unter last und 164 watt idle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh