• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Corsair HX 520 Problem

$Xerxes$

Neuling
Hab neuen Rechner zusammengebaut
System :
6750 Core Duo
Sparkle 8800 GTS
Gigabyte P35 DS 4
A-Data 2 Gig Ram
2 Platten (1 10000er Raptor)
und 2 Laufwerke

Zum Problem

Rechner ging schon mal gestern um das BS aufzuspielen. Ausgeschalten, wieder angeschalten aber außer ein kurzes LED Blinken des Mainboards tut sich nix. Also, wieder auseinander gebaut und nur das Nötigste rangehängt.= das gleiche Problem. Ich tippe, das das Netzteil defekt ist. Oder habe ich irgendwas übersehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klemm mal wirklich alles ab und lass am Netzteil nur noch ein paar Gehäuselüfter und vielleicht ein DVD-Laufwerk. Dann überbrückst du mal im ATX-Stecker das grüne Kabel (PWR_ON) mit einem schwarzen Kabel (Masse) um zu sehen, ob es überhaupt noch anläuft.

Gehen die Lüfter an? CPU Lüfter? Case-Lüfter?
Alle Kabel verbunden mit dem Netzteil?
Mal Ram raus, mal mit einem Modul - evtl mit dem anderen? Andere Ram Bänke versuchen.
Mal nur Festplatten und DVD oder so anschließen und Netzteil über ATX 24pol Stecker einschalten - also ohne Board...

Also so ne Fehlersuche beim Sys zusammen bau ist immer sehr mühseelig wie ich finde. Quasi die Nadel im Heuhaufen finden...

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber das Netzteil ist ja in der Konstellation gelaufen. Hatte ja wie gesagt schon das Betriebssystem aufgespielt. Ich denke wirklich, das hat das Zeitliche gesegnet.:(

Ist das NT überhaupt ausreichend?!? Im Rechnerzusammenstellungsforum haben sie gesagt, das es dicke reicht?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche NT - aber nen Quad-Core, ne 8800GTX - und das funzt mal ganz locker :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh