Corsair HX 520 Netzteil macht komische Geräusche

SN95G5

Enthusiast
Mir ist heute aufgefallen, dass mein PC ein leises Klicken von sich gibt. Zuerst dachte ich an einen Lüfter und habe alle kurz angehalten, aber ohne Erfolg. Es hört sich an, wie wenn ein Lüfter an einem Kabel fegt. Dann habe ich festgestellt, dass das Klicken aus dem Netzteil kommt, jedoch ist es nicht der Lüfter, den habe ich angehalten. Es klingt ähnlich wie eine Funkenentladung. Es ist zwar nicht laut, aber dennoch störend in einem Silent-Rechner. Ist das normal, oder hat das Netzteil einen Defekt? Es ist übrigens nagelneu, was heißt, dass das Geräusch wahrscheinlich immer schon da war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sowas auch mal bei nem be quiet netzteil(dark-power pro 530),hat das geräusch sogar wenn der rechner aus war!!
hat permanent so ein elektrisches brummen von sich gegeben.
habs sofort zurückgebracht...

sonst fällt mir dazu nichts ein!

Es ist kein Brummen, sondern eher ein Knistern, ist das auch schon bei jemandem vorgekommen? Wenn der Rechner aus ist, höre ich nichts.

Knistern? Das hört sich doch nach einem Funkenüberschlag an. Ich hatte so etwas mal bei einem Netzteil wo sich etwas Staub angesammelt hat - puste das NT mal mit Pressluft aus. Wenn das Knistern dann weg ist, hast du den Fehler gefunden. ;)

Ansonsten würde ich das Netzteil austauschen.

ist sowas nen reklamationsgrund?
bei mir kommt des knistern (ja klingt irgendwie nach funkenüberschlag) beim einschalten und beim drücken des stark- oder resetknopfes ( hab auch das hx520)

Knistern? Das hört sich doch nach einem Funkenüberschlag an. Ich hatte so etwas mal bei einem Netzteil wo sich etwas Staub angesammelt hat - puste das NT mal mit Pressluft aus. Wenn das Knistern dann weg ist, hast du den Fehler gefunden. ;)

Ansonsten würde ich das Netzteil austauschen.

Das Netzteil ist nagelneu, da ist bestimmt kein Staubkörnchen drinnen.

ist sowas nen reklamationsgrund?
bei mir kommt des knistern (ja klingt irgendwie nach funkenüberschlag) beim einschalten und beim drücken des stark- oder resetknopfes ( hab auch das hx520)

Dann wird das bei diesem Netzteil wohl normal sein, wenn es deines auch hat, werde ich kaum Chancen haben, deswegen ein anderes zu bekommen. Wie lange knistert deines nach dem Einschalten? Ich habe meines bisher noch nie länger laufen gelassen als ein paar Minuten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh