Corsair H50 und Cool N Quiet

Otto_Normal

Enthusiast
Hallo,

hab da mal ne Frage: Mein Bruder hat sich eine Corsair H50 gekauft. Er hat mir erzählt, das Cool N Quiet für einen reibungslosen Betrieb deaktiviert sein soll. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kann das stimmen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Getretener Quark.
Wird breit, nicht stark.

(Goethe)

... oder einfacher ausgedrueckt - das ist Unfug.

Wird vermutlich eher damit zusammenhängen, dass eine H50 oft für OC benutzt wird -> C&Q kann da u.U. Probleme mit Stabilität bringen.
In jeder anderen Situation ist C&Q eigentlich nur zu empfehlen, senkt den Stromverbrauch enorm.

die pumpe sollte an einem nicht geregelten lüfteranschluss angeschlossen werden damit die nicht auf 20% runtergeregelt wird.
Also einfach den betroffenen kanal auf 80-100% schalten und alles ist gut.

Alles andere ist egal

Achso, dann einfach nur die Lüfterregulierung im BIOS ausschalten und gut ist?

Einfach den Kanal an den du deine pumpe haengst auf 80-100% schalten, alle anderen kanaele kannst du ruhig runterregeln.
Pumpe hatte ich an case 3 fan gehaengt, der lief auf 80%.
Luefter an case 1 und 2 (hatte 2 luefter drauf montiert ) und die hab ich temperaturabhaengig laufen lassen.

Aber luefterregulierung aus tuts natuerlich auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh