Corsair geschrottet?

Dynamic77

Enthusiast
Folgendes hab ein Plexi-Glas Gehäuse ein LP Dk 45 PLUs

und 2x 2GB CORSAIR DDR 2 800 XMS 2 DHX Speicher.

Hatte unter laufendem Betrieb nach den lüftern geschaut, Meine freundin ist in dem Moment gegen das gehäuse gelaufen und hat es mim Fuß erwischt.

Hab mich in diesem Moment gut erschreckt weil das Mainboard sich nach vorne gebogen hatte. BlueScreen zählt runter zack restart FEHLER C1 Aufm mainboard display 100x Piepen nix kommt.

Den 2ten ram rausgesteckt und es geht. Ist der Ramslot oder Ram kaputt? Kann sowas passieren? Werde mal die ram tauschen und sehen ob es nur an dem Riegel liegt, blöd wäre es ja.

MFG komische geschichte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol... wieso biegt sich dein MB nach vorne?
Solche Teile sind für gewöhnlich festgeschraubt, da is nix mit biegen...

Hau doch mal den offensichtlich funktionierenden RAM in den verdächtigen Slot...

rams gehen nunmal kaputt...

ne folgendes es ist aus plexiglas dieses glas biegt sich es war minimal und ja Asus Silent knight 2 drauf. aber der Ram wäre ja dann auf den stoß hin kaputt und bluescreen.

Mit beiden rams drin startet windows7 bis zum ladefenster und dann PASSIERT NIX MEHR :)

Ich werde jetzt den "kaputten" ram in den ersten slot stecken und schauen. Kann ich den Funktionierende auch in den Kaputten slot? ist der 3te startet und erkennt das system?

Teste die Module jeweils einzeln in den Slots - dann werden wir sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also hab sie jetzt getauscht es funktioniert wieder.

Fehlermeldung C1 aufm Mainboard und das es non stop gepiept hat was kann das gewesen sein? Gibts eine Möglichkeit die Rams durchzutesten? Will 100% wissen ob sie i.O. sind wenn nich kauf ich neue.

MFG

vielleicht nur nen Stück rausgerutscht?
keine Ahnung wie fest die Module bei dir im Mainboard drin stecken, aber hatte ich auch schonmal, das bei nem älteren asusboard, wo die Halter etwas ausgeleihert waren der Ram mal "rausgerutscht" ist...

Versuchs mit memtest da gibts auch ein schon how to hier im forum ;)

Memtest also Iso runterladen, brennen und von der CD starten... dann kannste testen!

Edit:
Man sollte nicht quatschen wenn man am Antworten ist... dann würde die Antwort auch keine 10 Minuten dauern! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh